Warum spielte Messi der italienische Grosseltern hat (Macerata, Marken) nicht für italien?

6 Antworten

Lionel Messi Cucittini… dessen Urgroßeltern Angelo Messi und Maria Cucittini 1886 von Ancona (Italien) nach Buenos Aires auswanderten. Daraus kam Messis Opa zur Welt,dann der Papa…dann Messi. Messi hat sowohl die Argentinische als auch die italienische Staatsbürgerschaft. So wie viele andere Stars auch,Dybala,Camoranesi,Zanetti usw und so wie eigentlich die Hälfte der argentinischen Bevölkerung. Argentinien ist die italienischste Nation.
Messi hat guten Draht zu Italien,besitzt Immobilien dort und es war die Rede er wird seinen Ursprungs Ort Nähe Ancona mal besuchen.

Lionel Messi hat die Argentinische und die Spanische Staatsbürgerschaft. Warum sollte er da für Italien spielen? Das hätte nur Sinn gemacht, wenn da ein Klassenunterschied wäre. Aber sowohl Spanien als auch Argentinien verfügen über eine Spitzenmannschaft. Da muss er nicht nach anderen Wurzeln suchen.

Hallo!

Warscheinlich, weil er sich schlicht und einfach für Argentinien entschieden hat. Schließlich ist er dort geboren. Überlege mal, ob du (wenn du Prof wärst) für Frankreich spielen würdest.

Ist in Argentinien geboren, das heißt er hat die argentinische Staatsbürgerschaft

hi,
weil fußball n geschäft is und mittlerweile nichts mehr mit patriotismus zu tun hat..
würdest du nicht auch für wasweißich england spielen, wenn du das 10, 20fache mehr verdienen würdest.. siehe schweinsteiger..

ari1985
Fragesteller

Geht ja bei der Nationalmannschaft nicht um Geld, ist nicht FC Barca... Italien ist sogar erfolgreicher als Argentinien und spielt auch EM er kommt ja nicht aus Andorra oder so

sepki  10.02.2016, 19:05

Da hat jemand wohl was nicht verstanden^^

krzzr  10.02.2016, 20:23
@sepki

man sollte nicht so blauäugig sein und meinen, daß nationalmannschaften heute echt noch nur 'für die ehre' spielen..

was macht es z.b. fürn sinn, jemanden die letzten 2min. einzuwechseln? weil er pro einsatz geld kriegt, genauso wie in der bundesliga oder sonstwo.
jeetzt mal abgesehen, wo jemand geboren wurde..