Messi oder Ronaldo wer ist Fußball gesehen besser?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Messi ist besser weil ? 54%
Ronaldo ist besser weil ? 44%
beide gleich gut ! 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Messi ist besser weil ?

Messi macht ein Team besser

Das Team macht Ronaldo besser

Hdjdj696dhdj  18.04.2020, 01:07

Sieht man ja bei Ronaldo wie er sein Team (Portugal) pusht und Messi alles verkackt bei Argentinien und von den Fans gehatet wird.

Unkown40  31.07.2020, 23:52
@Hdjdj696dhdj

Its me an labber keine scheisse messi kann nur mit guten spielern gut spielen zb wie suarez neymar und co aber ronaldo kann auch alleine ein team führen sieht man in der portugiesischen nationalmanschaft

Messi ist besser weil ?

Messi ist besser!

Gehen wir mal durch was ein Offensivspieler ausmacht und danach vergleichen wir beide! (Ich werde die Daten der vorletzen und letzen Saison nehmen(Wo Ronaldo noch frischer Ballon Dor Sieger ist)

Was einen ausmacht:

-Abschlussstärke (vorm Tor, Weitschüsse)

-Dribbling (Sprint,mit dem Ball,Dribbling)

-Offensivunterstützung (Chancenkreirung/Spielinteligenz, Kurzpass/Langpass ,Flanken)

-Besondere Möglichkeiten(Elfmeter,Freistösse)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind jetzt 10 Kriterien an den wir feststellen werden wer besser ist!

Gehen wir durch:

-Abschlussstärke (vorm Tor, Weitschüsse)

Messi: gibt pro Spiel 4,6 Schüsse (Einsätze: 118) von sich und hat in 9653

Minuten 103 Tore gemacht, dass heißt: Messi braucht 93 Minuten und 5,2

Schüsse um ein Tor zu schießen!

Ronaldo: gibt pro Spiel 5,7 Schüsse (Einsätze: 104) von sich und hat in 8740

Minuten 92 Tore geschossen, dass heißt: Ronaldo braucht 95 Minuten und 6,4

Schüsse um ein Tor zu erzielen! (Außerdem schießt Ronaldo öfters aus

näherer Position)

-Dribbling (Sprint,mit dem Ball,Dribbling)

Messi und Ronaldo: Sie sind beide vom Sprinten her gleich schnell, doch

Messi ist mit dem Ball einer der schnellsten Spieler aller Zeiten/der schnellste

aller Zeiten! Außerdem ist Messi der wahrscheinlich beste Dribbler aller Zeiten

7,8 Dribblings pro Spiel! (Ronaldo: 2,2)

-Offensivunterstützung (Chancenkreirung/Spielinteligenz, Kurzpass/Langpass, Flanken)

Messi: 2,8 Keypasses pro Spiel, wahnsinnige Spielinteligenz, 80%

Kurzpassgenauigkeit aber viel besseres Langpassen, Fast ideale Flanken!

Ronaldo: 0,7 Keypasses pro Spiel, gute Spielinteligenz, 83%

Kurzpassgenauigkeit aber ein viel schlechteres Langpassen,

Schlägt kaum Flanken(wenn dann mäßige)! (Was die Kurzpassgenauigkeit

angeht, es ist nicht ganz fair, da fast alle Pässe von Ronaldo nach hinten

gespielt werden!)

-Besondere Möglichkeiten (Elfmeter,Freistösse)

Messi: Messi verwandelt 76% seiner Elfmeter, Messi hat wohl einer der

besten Freistossnehmer aller Zeiten!

Ronaldo: Ronaldo verwandelt 85% seiner Freistösse, Ronaldos Freistösse

sind leider nicht mal gut!)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also was sehen wir? 8:2 Für Messi! Ich hoffe ich konnte dich aufklären und hör auf rumzuheulen, wenn jemand die Wahrheit sagt :D

LG Alex

Woher ich das weiß:Hobby – Mein mit Abstand größtes Hobby
AdemOener1  16.05.2021, 23:39

Lol 8-2. Bin auch Messi Fan btw

Messi ist besser weil ?

Messi hätte rein sportlich mehr Potential, Ronaldo hingegen hat extremst hart gearbeitet und sein volles Potential ausgeschöpft!

Woher ich das weiß:Hobby
Ronaldo ist besser weil ?

Ronaldo hat bisher überall performt. Ronaldo spielte in durchschnittlich schlechteren Teams, und konnte international trotzdem mehr gewinnen. Ronaldos Teams hatten in den internationalen Big Matches mehr Punkte erbeutet und öfter gescored und mehr Titel gerissen. Es zählen eben nicht nur Assist und Dribblings im 38. Meisterschaftspiel gegen den FC Elche. Ausserhalb seiner Konfortzone Barcelona ähnelt Messi eher einem Schluck Wasser. Ronaldo hat öfter die CL gewonnen und ist Europameister wodurch Ronaldo seine Karriere vollenden konnte. An Ronaldo wird man sich auch noch in 100 Jahren erinnern. Messi wird durch den fehlenden WM Titel immer hinter Maradona stehen und wahrscheinlich in Vergessenheit geraten. Ronaldo ist der deutlich bessere Spieler.

Messi ist besser weil ?

Messi, weil er einfach Messi ist 🐐