Warum spielen mädchen nicht so gerne pc games oder konsolen spiele?!?!?

14 Antworten

Hey ich bin auch ein Mädchen , zocke aber auch mehr als die meisten anderen Jungs in meiner Klasse. Ich spiele eigentlich so ziemlich jede Art von PC Games, Egoshooter, Strathegiespiele oder wenn ich auf nicht ganz so viel Action Lust habe dann auch noch gelegentlich Minecraft.

Bin auch so ziemlig die einzige die nen 2000$ Gaming Setup habe- ich habe die anderen Mädels auch schon oft gefragt warum sie meine Leidenschaft nicht so ganz nachvollziehen können- anscheinend finden sie soziales wichtiger oder haben die Anziehungen vom Games einfach noch nicht so richtig verstanden. Kein Plan xD.

LG

Das stimmt nicht so ganz. Sowohl ich als auch meine Tochter zocken gerne Spiele - allerdings oft andere als mein Sohn. Mit Ballerspielen haben wirs nicht so. Aber das ist ja auch schon in den "Prä-Computer-Zeiten" so gewesen dass die Jungs eher Krieg gespielt haben und die Mädels eher nicht so. Und es scheint schon auch ein bisschen an den Genen zu liegen denn ich habe meine Kinder soweit es ging gleich aufgezogen, also Töchterchen bekam auch Autos und Söhnchen Puppen zum Spielen. Aber die Spiele gestalteten sich völlig anders, selbst bei so "neutralen" Sachen wie Bauklötzen-Jungs reissen den Turm nach der Arbeit gerne wieder ein-Mädels lassen ihn oft Tagelang stehen.

Zockerin99  27.06.2013, 21:10

Also stimmen tut das nicht so ganz xD ich z.B zocke gerne aber halt an der ps3 bo1 bo2 bf3 und so .. (:

Sie spielen sie auch ganz gerne, aber nicht so exzessiv wie das Jungs oft tun. Mädchen finden soziale Interaktion interessant und die ist bei den PC Spielen eher eingeschränkt. Daher wird ihnen oft das Spiel schneller langweilig. Geht gar nicht so wenigen Jungs allerdings auch so.

ich denke es gibt viele mädchen die gern videospiele spielen. zumindest mehr als jungs die gern mit puppen spielen. jungs denken nur weil viele mädchen keine egoshooter und so spielen spielen sie nicht gern videospiele. sie spielen halt nur andere genres.

verbrannter  12.07.2011, 15:05

Liegt warscheinlich an der Erziehung.

Jungs interessieren sich halt fürs zocken, mädchen gehen lieber reiten, oder schwimmen, oder sich schminken xD