Pc Games für Mädels?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Life is Strange empfehlen oder auch The Forest.

Ich würde das Genre nicht einschränken, auch wenn du weiblich bist.

Viele Mädels die ich kenne zocken z.B

  • Dead by Daylight
  • Fortnite
  • Overwatch
  • DayZ
  • Subnautica
  • World of Warcraft
BoredBanana  25.05.2018, 20:06

Wobei hier DayZ, Overwatch und Fortnite möglicherweise mit zu den "Ballerspielen" gehören könnten.

Ifosil  25.05.2018, 20:15
@BoredBanana

Ja, doch sollte man sich als Mädel nicht in kulturelle Erwartungshaltungen pressen lassen, treu dem Motto "Mädchen ballern nicht, mögen kein Blau und spielen mit Puppen.".

BoredBanana  25.05.2018, 20:17
@Ifosil

Das stimmt natürlich. Möchte solche Rollen gerade bei Videospielen vermeiden, jedoch wenn milou nicht nach "Ballerspielen" bzw. Shootern sucht, kann man da nicht viel machen.

Ifosil  25.05.2018, 20:21
@BoredBanana

Ja, da gebe ich dir recht. Natürlich spielt auch Geschmack eine Rolle und persönliche Auslegung.

RPGs wie Divinity Original Sin, Diablo 3 oder Skyrim vielleicht? Oder Strategie wie Civ 5, Total War oder StarCraft 2? Oder vielleicht auch Stardew Valley, Untertale, Rayman Legends, Trine 2, Day of the Tentacle Remastered, Monkey Island Special Edition oder Deponia Complete? So viele Möglichkeiten, schau dich einfach mal auf Steam um.

Skyrim ist ein sehr Story-basiertes open world Spiel mir hat sehr gut gefallen da es halt nicht so ein Standart shooter ist sondern eher ein Mittelalterliches spiel mit mittelalterlichen Waffen

Irgendwelche genaueren Angaben oder einfach alles zwischen Pferden und Waffen?

miloumilou
Fragesteller

alles ausser Waffen und zu Mädchenhafte spiele

BoredBanana  25.05.2018, 20:05
@miloumilou

Dann kann man ja so gut wie alles auflisten.

The Binding of Isaac, Stardew Valley, Cities: Skylines, Don't Starve, Civilization, Little Inferno ; um jetzt nur mal ein paar zu nennen.

miloumilou
Fragesteller

Dankeschön

BoredBanana  25.05.2018, 20:21
@miloumilou

Immer gerne! Falls du doch noch genauere Vorstellungen haben solltest, helfe ich gerne weiter.