Welche Games könnt ihr mir empfehlen, wenn mich viele überfordern?

7 Antworten

Vielleicht wären Strategie oder Aufbau Spiele etwas für dich? Oder Simulationsspiele? Euro Truck Simulator, Microsoft Flugsimulator, etc?

Ansonsten spiele ich auch ganz gerne Mittelerde Mordors Schatten oder Mittelerde Schatten des Krieges.

Von Batman die Arkham Reihe ist auch zu empfehlen. Bei Arkham Knight kann es zwar auch mal richtig zur Sache gehen, ist aber ein sehr gutes und fesselndes Spiel, welches ich auch schon zum zweiten Mal spiele.

Elden Ring ist auch sehr gut, kann aber aufgrund des Schwierigkeitsgrades schnell mal frustrierend werden, wenn man ein Problem damit hat, das man von jedem kleinen unbedeutenden Gegner mal hops genommen werden kann. Andererseits überzeugt das Spiel mit einer echt tollen Grafik, einer fesselnden Landschaft die Detail reich gestaltet und riesig ist.

Was ich auch sehr gerne spiele und evtl in dein Schema passen könnte wäre Far Cry Primal. Vielleicht auch noch horizon zero dawn, müsste es für Xbox glaube ich auch geben, auf PC ist es ja auch zu haben.

The Hunter: call of the wild vielleicht noch? Ist, soweit ich es gespielt habe ein etwas ruhigeres Game, aber für meinen Geschmack.... Etwas zu ruhig, aber auch nicht schlecht. Schätze für jemanden der interesse an Jagd Simulation hat ein sehr schönes Spiel.

Das wären ein paar Vorschläge meinerseits, was mir so einfällt. Spiele die ich neben meinen shootern (am liebsten Singleplayer shooter, wie ghost Recon, the Devision, etc., bei denen man nicht gezwungen ist, mit anderen online zusammen zu spielen) Spiele.

Die Assassins Creed Reihe ist ein persönlicher Tipp von mir. Aber das muss eben dein Geschmack sein weil die Spiele sich Gameplay technisch doch etwas unterscheiden (Vor allem in den späteren Teilen) und es nicht jedermanns Sache ist. Es kommt auch bald ein neuer Teil raus falls du es noch nicht wusstest. In AC wirst du allerdings auch von einer Story geführt, hast aber schon Open World und dementsprechend Freiheiten, vor allem in den neueren Teilen.

Mount and Blade 2 Bannerlord würde zu deiner Liebe für das Mittelalter genre passen. Ist allerdings auch etwas mit planen und denken verbunden. Am besten du schaust mal Gameplay auf YT an.

Und wenn du ne ich sag mal "realistische und zum mitfühlende" Story brauchst, dann empfehle ich dir Red Dead Redemption 2. Hat btw auch ne krasse Grafik falls du nen einigermaẞen guten PC hast oder so. Und dann einen Onlinemodus wenn du mit der Story fertig bist.

Moin,

Age of Wonders 3 oder Planetfall (3 ist simpler).

Ist ein rundenbasierendes Strategiespiel. AoW3 spielt dabei im Mittelalter mit Fantasy und Planetfall ist Scifi.

Anfangs scheint es vieles zu beachten zu geben aber dem ist nicht so. Man kommt recht schnell rein und kann sich auch massig Zeit lassen, da es eben rundenbasierend ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ich bin auch Autist. Ob es zusammenhängt könnte eventuell die Reizüberflutung sein.

Animal Crossing ist gut, es ist ruhig und du kannst machen was du möchtest.

Super Mario hat die Möglichkeit das du auf leicht spielen kannst mit verschiedenen Figuren und Hilfsmitteln. Auch Mario Kart hat auf der Switch die Schlausteuerung mit der du nicht in Abgründe fällst.

Harvest Moon ist sehr einfach.

The Unicorn Prinzess spielt zwischen Modern und Mittelalter.

The Sound of Evertree ist mittelalterlich.

Fantasy Friends ist eine Tiersimulation.

Wenn du es gerne ruhig angehen lässt empfehle ich dir Simulation. Sims ist gut.

In Pokémon Mystery Dungeon kannst du dich online retten lassen.

Was überfordert dich denn genau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lopiou
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen! Mich überfordert es am Anfang auf sehr vieles zu achten oder zu beachten. Oder dauernd zu 100% da zu sein und vieles zu beachten. Wenn ich nicht irgendwie quasi sanft irgendwo rein komme und mich ein wenig einarbeiten kann, bin ich sehr schnell überfordert

Snowdoniaddraig  05.07.2022, 07:42
@Lopiou

In AC kannst du einfach eines nach dem anderen abarbeiten und wenn du nicht willst, kannst du auch erst andere Dinge machen.

Zum Beispiel suchst du dir einen Platz für dein Zelt, danach für 2 weiter Bewohner.

Danach sammelst du Äste und als nächstes Obst.

Welche Spiele sind die denn zu viel? Pokémon?

Lopiou
Fragesteller
@Snowdoniaddraig

Assassin's Creed, Battlefield, far cry spiele und ähnliches sind mir zu viel irgendwie. Pokemon geht immer gut, das überfordert überhaupt nicht... anderseits spiele ich Pokemon seitdem ich denken kann

Snowdoniaddraig  05.07.2022, 08:02
@Lopiou

Dann mache um diese Spiele einen Bogen.

Ja ich bin auch seit Gen 1 dabei und warte auf Kamesin & Purpur.

Hallo!

Ich bin bei meiner Games auswahl auch ein bisschen wie du,

Ich könnte dir empfehlen mal in dem E-shop oder Xbox-shop in den Filtern ein bisschen zu schauen welche Filter deine Lieblingsspiele so haben

und dann in diesem store nach Spielen mit den selben Kategorien/Filtern gucken

Die bewertungen könntest du dir bei den Spielen vorher auch ansehen

sowie den Trailer. Wenn du davon Überzeugt bist, kannst du dir es entweder direkt holen

oder du schaust mal auf Youtube nach Gameplay von diesem Spiel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Schönen Tag noch

LG Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt