Besten Aufbau-Simulator Spiele?

4 Antworten

Moin,

ich empfehle mal ein paar Spiele, nicht alle sind reine Aufbauspiele, aber mir haben alle in der gewissen Kombination Spaß gemacht. (Bei einigen kann man auch nur sein Zuhause bauen, aber auch das macht ziemlich viel Spaß, wenn man Ideen hat. Die Abwechselung machts!)

  • Rimworld
  • Anno 1800 (Riesengroß, Riesenkomplex!)
  • Valheim
  • Fallout 4
  • Timberborn
  • (Foundation)
  • ( Farthest Frontier; gehypt, aber zu viel Mikromanagement )
  • Space Colony
  • (Keplerth; kleiner Aufbaupart viel Survival)

( In Klammern bedeutet, das ich nicht ganz so begeistert bin wie bei den anderen Spielen! )

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsecureee
Fragesteller

Super, danke für die breite auswahl^^ Schauen eig alle recht itneressant aus (Fallout 4 hab ich als einziges davon effektiv gezockt).

Muss aber zugeben mich nun für surviving Mars entschieden zu haben :D

Naja Sims 4 eignet sich denke ich. Da kannst du schon ziemlich viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stardew Valley ist cool. Es ist ein Farm Simulator. Hört sich langweilig an, ist aber interessant.