Warum spiegelt die Brille die Sonne?

2 Antworten

Die Entspiegelung verhindert NICHT die Reflexion von Licht an den Glasflächen. Sie verringert diese nur. Wenn nun auch noch eine einzelne starke Lichtquelle daraufscheint, ist es umso schwerer diese Reflexion zu verhindern.

Natürlich könnte es sein, dass ein "billigeres" Schichtpaket verkauft wurde, jedoch existiert noch keines, welches einen Reflexionscrad von 0% hat.

Wie schon gesagt wurde sollte zudem, an sonnigen Tagen zusätzlich zur Sonnenbrille gegriffen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maputo332
Fragesteller

Ich hab keine sonnenbrille.

Früher hatte man auch keine sonnenbrillen und hat überlebt.

Maputo332
Fragesteller
@TheSurion

Ja eben, gab auch weniger kurzsichtige, das kommt vom lesen auf kurzer Distanz.

TheSurion  25.08.2020, 14:18
@Maputo332

Wissen wir noch nicht zu 100% aber wir gehen davon aus.

Wir wissen aber das die UV Strahlen der Gesundheit des Auges schadet.

Bei Sonne eine Sonnenbrille benutzen, natürlich in deiner Brillenstärke.

Maputo332
Fragesteller

Warum?

herja  25.08.2020, 14:04
Maputo332
Fragesteller
@herja

Früher hatte man auch keine sonnenbrillen und hat überlebt. Halte ich für reines Marketing der Sonnenbrillenhersteller.

herja  25.08.2020, 14:26
@Maputo332

Naja, wenn du meinst ...

Aber dann höre auf zu meckern, wenn du keine guten Ratschläge annehmen willst!