Problem; Brille spiegelt sich in Webcam

2 Antworten

wie stark ist denn deine fehlsichtigkeit?

kannst du evtl. nicht ohne brille am pc arbeiten?

oder probier mal aus, die brille etw. tiefer auf die nase zu setzen, also so, wie in den alten lehrerfilmen die lehrer die lesebrille auf der nase haben.

vielleicht kannst du den winkel dadurch so ändern, daß es sich nicht mehr alles spiegelt.

ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, wenn deine brille schon entspiegelt ist.

ist es denn so schlimm, wenn dein webcampartner den bildschirm sehen kann.

... wenn ich mir das so recht überlege, müßte das spiegelbild auf deiner brille doch eigentlich so klein sein, daß dein partner doch nichts genaues erkennen dürfte. er kann höchstens erahnen, auf welcher website du bist anhand von hell und dunkel, aber er kann doch eigentlich nicht erkennen, was du schreibst, oder??? frag ihn doch diesbezüglich mal oder jemand anderen, dem du vertraust und den du das testen läßt.

Trotz Voll-Entspiegelung bleibt immer noch ein Restreflex auf dem brillenglas der dann gün schimmert. Das kannst Du eigentlich nur ändern wenn du den Winkel änderst in dem das licht vom Laptop auftrifft. einfach mal hinsetzen und den Laptop bewegen solange bis keine Reflexe mehr zu sehen sind. Viellecht etwas schräg auf den Tisch auflegen oder so.

Gruß ElBrillo