Brille mit Fensterglas, Entspiegelung und Kosten?

5 Antworten

Du kannst mit der Brillenfassung zum Optiker gehen. Er setzt dir geschliffene Gläser mit Entspiegelung ein.

Flaches Fensterglas geht nicht, da alle Brillenfassungen gebogen sind.

Mit Brillengestell zu Optiker? Das sieht der Optiker sicher gar nicht gerne.

Danke für eure Antworten, ich habe einen Sehtest gemacht und ich MUSS sogar eine Brille tragen, ich bin mit dem Gestell zum Optiker gegangen und der setzt mir entspiegelte Gläser ein. :)

Nachträgliches Entspiegeln ist so eine Sache, da ist es einfach und günstiger wenn du gleich zum Optiker gehst und entspiegelte Fenstergläser einsetzen lässt.

linsentante  21.02.2014, 08:24

entspiegelte Fenstergläser einsetzen

dazu müßte er jedoch die Fassung platt klopfen, da jede Fassung eine Kurve hat

RATGEBERHELD ???

23andi  21.02.2014, 13:27
@linsentante

Es ist doch klar, dass es hier um Gläser ohne Stärke geht - und die gibt es sehr wohl entspiegelt. Natürlich nicht vom Fenster, ist doch einleuchtend! Da gibt es nichts zu meckern!

Wenn du im Internet die Brille kaufst, setzt man dir gerne einfaches Fensterglas ein... Billiger und weniger Aufwand, als zum Optiker zu laufen...