Ersatz Brille ohne entspiegelung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimm. Das ist doch nur eine Zusatzoption. Ich habe noch nie entspiegelte Gläser gekauft. Ich finde das das Geldverschwendung ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Vanjuwel
Fragesteller

Danke

Nein, das ist nicht schlimm. Die Augen nehmen dabei keinen Schaden.

Eine Entspiegelung bringt klare, spiegelfreie Gläser und eine kontrastreichere Sicht. Da es in Deinem Fall aber um die Ersatzbrille geht, ist die ja nur für den eventuellen Notfall gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vanjuwel
Fragesteller

Ich würde sie nur tragen wenn ich Lieferung auspacken muss auf Arbeit weil ich ein Tollpatsch bin

rdsince2010  15.08.2021, 17:34
@Vanjuwel

Bei solchen Arbeiten sind Kunststoffgläser in der Brille sehr sinnvoll, weil sie bruchfester als Mineralgläser sind. Und leichter sind sie auch.

Nö, schlimm ist das nicht. Eine Brille funktioniert auch ohne Entspiegelung, wobei diese zusätzliche Beschichtung schon ihre Vorteile hat und in bestimmten Bereichen auch sehr sinnvoll ist.

Wenn du z.B. bei Dunkelheit Auto fährst, wirst du besonders bei größeren Brillegläsern, bei denen viel Licht von hinten einfallen und starke Reflexionen erzeugen kann, den Vorteil einer guten Entspiegelung bemerken. Auch wenn dir jemand gegenüber steht, ist es für denjenigen angenehmer, wenn du entspiegelte Gläser hast, da er dann anstelle seines eigenen Spiegelbilds in den Brillengläsern, deine Augen hinter der Brille sieht.

Aber für eine Ersatzbrille, die wahrscheinlich sehr selten zum Einsatz kommt, kann man auf die Entspiegelung verzichten, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung