1

Brillenglas-Entspiegelung

Frage von Flash01 Flash01

Hallo,

ich trage meine Brille schon seitdem ich 4 oder 5 bin glaube ich, aufjedenfall trage ich sie immer und sie war nie entspiegelt. Kam damit gut zurecht, auch wenn man Abends ein wenig schlechter sah wegen des nicht entspiegelten halt. Jetzt habe ich mit 18 eine Brille die entspiegelt ist und das ist ein ganz neues Gefühl, wenn ich so schaue sehe ich alles klar, es ist ungewohnt und am Pc sind die Buchstaben noch etwas komisch zu erkennen und zu beschreiben. Wenn ich drausen bin blendet es mich auch noch ein wenig. Ich kann nur sagen das man ein wenig klarer schauen kann lesen am pc und drausen das kleine blenden nervt schon ein wenig. Müssen sich meine Augen erst daran gewöhnen?? An die entspiegelung und den fehlenden Reflexen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von PS3ZoCkEr123 PS3ZoCkEr123

ich hab auch entspiegelte und bei mir wars genau so ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

Du musst dich bestimmt noch daran gewöhnen. Aber gerade bei Entspiegelung dürften diese Reflexe nicht mehr vorkommen, bei unentspiegelten schon. Da blendet gerade dann Gegenlicht heftig. Besonders nachts. Jedenfalls so hatte ich es bei unentspiegelten erfahren, bei Entspiegelung war es dann weg.

• 0
    Antwort von Flash01 Flash01

dazu muss ich noch sagen das meine alte Brille kleiner war als die neue.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ich glaube schon, dass die Augen sich daran gewöhnen müssen. Aber das geht ruck-zuck.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.