Brauche ich unbedingt Brillen mit Entspiegelung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Entspiegelung ist ne feine Sache, aber halt auch teuer!!

Du kannst gut ohne leben und die Brille sieht nicht schlechter aus als ohne!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KazuKazu
04.03.2016, 21:18

Ok :)

0

Hätte an deiner Stelle nicht auf Entspiegelung verzichtet.

zu 1. Natürlich, aber eine Entspiegelung verringert störende Lichtrerflexe.

zu 2. Nicht ganz so gut, da man deine Augen schlechter sehen kann.

Ich bin schon ewig brillenträgerin und hatte nur einmal eine unentspiegelte. es war furchtbar!! wenn die sonne draufscheint, siehste nur weiß und deine augen sieht man sehr schlecht durch die spiegelnden gläser. auf fotos sieht man deine augen auch nicht, besonders dann nicht, wenn die kamara einen blitz hat..... vielleicht bin ich auch einfach von meinen entspiegelten verwöhnt und es ist nicht schlimm, wenn man nichts anderes kennt, aber ich würde nie wieder auf entspiegelung verzichten. ne entspiegelung kann man auch noch nachträglich machen lassen

Fährst Du häufig Rad oder Auto in der Dunkelheit oder Dämmerung? Dann hätte ich eine Entspiegelung eher empfohlen.... Jetzt hast Du halt einen größeren Blendeffekt.

Kommentar von KazuKazu
04.03.2016, 21:16

Bei allem:Nein :)

0

Ich hatte auch mal eine Brille ohne Entspiegelung - wenn es ungünstig kam, habe ich meine eigenen Augen gesehen im Glas! Ich würde u.a. deshalb nie eine Brille ohne Entspiegelung nehmen - Leben kann man aber auch ohne und Unterschiede sieht man auch nicht wesentlich.

Kommentar von beangato
04.03.2016, 21:58

"habe ich meine eigenen Augen gesehen im Glas!"

Verrate mir mal mal, wie man das schafft - ich kann das nämlich nicht.

0

Niemals werde ich eine Brille ohne Entspiegelung kaufen. Ich habe mich daran gewöhnt, das keine Geisterlampen durch mein Gesichtsfeld laufen und werde von solchen Geistern sehr irritiert. Wer noch nie eine superentspiegelte Brille getragen hat, hält diese Geister vielleicht für normal und gewöhnt sich dran.

Das alles ist aus der Sicht der Optik/Physik geschrieben. Anderenorts streitet man sich darum, ob nicht spiegelnde Gläser chic sind. In manchen Ländern (z.B. USA)  sieht man wenige Brillenträger mit Antireflexschichten. Da habe ich mal angemerkt, ob den Leuten die zu teuer wären. Ganz entrüstet wurde ich aufgeklärt, dass eine modische Brille reflektierende Gläser haben müsste. Andere Länder - andere Sitten.

Zu 1. sterben wirst Du bestimmt nicht ohne Entspiegelung, also ja

Zu 2. nein

für mich waren schon immer 2 Dinge wichtig bei der Brille.

1. so scharf sehen, wie wenn ich keine bräuchte
2. so klar sehen, wie wenn ich keine bräuchte und ohne Brille hätte ich keine Reflexe vor den Augen.

Als Brillenträger sag ich dir: die nächste Brille wirst du dir mit Entspiegelung kaufen. Es nervt dich nämlich irgendwann, wenn du permanent die Reflexionen von deinem Augapfel auf dem Glas siehst.

Kommentar von KazuKazu
04.03.2016, 21:18

Kannst du genauer erzählen?

0
Kommentar von Merkur700
04.03.2016, 21:19

Finde die Entspiegelung wirklich toll, aber OHNE hat mich 30 Jahre lang nicht genervt!!

0
Kommentar von beangato
04.03.2016, 21:24

"Reflexionen von deinem Augapfel auf dem Glas siehst."

Meine Brille ist nicht entspiegelt und ich hab noch nie das von Dir genannte gesehen.

1
Kommentar von KazuKazu
15.03.2016, 12:11

Also ich komme Prima damit klar momentan ^^ es stört mich och nicht.

0

Ich trage meine Brille seit zig Jahren und hatte noch nie eine mit Entspiegelung. Komme prima damit klar.

Kommentar von KazuKazu
04.03.2016, 21:17

Sieht es auch gut aus ohne Entspiegelung?

0
Kommentar von KazuKazu
15.03.2016, 12:12

Also ich komme mit meiner Brille die keine Entspiegelung hat Prima klar,stört mich auch nicht. ^^

1