Warum spenden kaum noch Leute ans örtliche Tierheim :(?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Box grad geleert worden. In unseren Märkten wird viel gespendet.

Weil sich Menschen immer nur für die aktuellsten Probleme interessieren. Der Welthunger in Afrika interessiert auch keine Sau und das liegt einfach daran, dass dieses Problem schon lange besteht und es diese Leute "nix angeht" weil es ja ned deren Land (kontinent) ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe in letzer Zeit die beobachung gemacht, das die Menschen viel lieber an Tiere als an Menschen spenden.
Während in dieser Box für die Tafel nichts außer ein paar Kassenbons liegt, quillt die Box für Futterspenden an das Tierheim übrig, die leute stellen ihre Spenden schon daneben, weil kein Platz mehr ist…

Weil alles teurer wird, aber das Gehalt nicht höher wird

Bei uns ist meist sehr viel drin .

Wie gesagt, man muss die Box ja auch einmal leeren .