warum sollte man Wählen gehen?

7 Antworten

weil sonst die stimmen der anderen mehr gewicht bekommen. du lässt sozusagen andere für dich entscheiden

maroc84  04.12.2016, 11:45

Genau. Ich drücke es immer so aus, das man, wenn man nicht wählt, allen anderen Parteien, die man auf keinen Fall Gewalt hätte, automatisch seine Stimme gibt

Victoryice  05.12.2016, 13:33

Und genau das ist das schlimme daran,das meine Stimme dan einfach ohne mein Einverständnis vergeben wird!

Schon allein dass sowas wie hitler nicht mehr an die macht kommen kann

Victoryice  05.12.2016, 13:42

Sowas wie Hitler gibt es nicht!Und wird auch nie mehr kommen!Es wird wie üblich wieder SPD und CDU!

Das ganze Rechte ist nur Panikmache nichts weiter!Die haben eh keine Chance.

stiflersmother  05.12.2016, 13:50

natürlich kann sowas wieder passieren. schon mal gesehn wies mittlerweile in deutschland zugeht? Da scheint die AFD ziemlich beliebt zu sein. Es gibt genug dumme menschen die sowas wählen, glaub mir! und in den USA ist trump schliesslich auch präsident geworden ...

Euer Bundespräsident hat dann doch gewisse Vollmachten und ist nicht nur zum Repräsentieren da wie bei uns in D.

http://www.bundespraesident.at/aufgaben/aufgaben-und-rechte/kompetenz-im-detail/

Rin3432
Fragesteller

ja aber es wird eh wieder nur wiederholt werden wenn es der eine nicht wird , ist ja schon einmal passiert , ich sehe da einfach keinen sinn

Ranzino  04.12.2016, 11:50
@Rin3432

Nee, geh mal davon aus, dass die Wahl von heute gültig ist. Willst etwa selber anfechten, nur weil du es evtl. verpasst hast ?  :D

Man sollte wählen weil viele Menschen hunderte Jahre darum gekämpft haben, frei wählen zu dürfen.

Bitte geh wählen! Bitte! Wenn man mal rüber nach Polen schaut,was da abging nach der niedrigen Wahlbeteiligung.Wenn du nicht wählst wählen die anderen für dich und wenn du pech hast wird`s ein rechter Politiker.

Rin3432
Fragesteller

nur Blöd das es der Rechte werden wird da wir eh so lange neu wahlen haben werden bis er es wird

Victoryice  05.12.2016, 13:44

Rechts kommt nicht sehr euch Österreich an!Und Deutschland ist genauso!