Warum sollte man sich abends abschminken?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich vor dem Schlafen abschminken, um zu vermeiden, dass die Wimpern brechen, gerade wenn man Wimperntusche aufgetragen hat. Außerdem muss man seinem Gesicht ja auch einmal eine "Pause" gönnen.

Es ist wirklich ratsam, sich vor dem Schlafengehn abzuschminken, da sonst die Haut drunter leidet. Sie wird schneller älter, es entstehen viele Unreinheiten.

Und das will doch keine Frau, oder?! ;)

Loeckchen19
Fragesteller

klingt plausibel. Aber ist es denn bewiesen, dass die Haut dadurch schneller altert? Probleme mit Pickeln oder unreiner Haut habe ich sogut wie gar nicht.

ProvinzEngel  22.06.2010, 22:02
@Loeckchen19

Ja, es ist bewiesen, dass die Haut schneller altert. Vorallem um die Augen. Es gibt dann diese "Krähenfüße" am Rand der Augen.

Dann hast du wahrscheinlich eine gute Haut. Trotzdem ist es besser, sich abzuschminken, da deine Haut eben mal "Erholung" braucht =)

Und wie gesagt, die Wimpern brechen dadurch auch ab. Das kann man nur durch Abschminken vermeiden.

Loeckchen19
Fragesteller
@ProvinzEngel

Hm nagut, ich hoffe mal, dass dieses Argument meinen inneren Schweinehund überzeugt! Das Gerede mit dreckigen Kopfkissen und Pickeln hat mich nämlich nicht überzeugt... Danke Dir!

ProvinzEngel  22.06.2010, 22:08
@Loeckchen19

Diese Argumente hätten mich auch nicht überzeugt. Selbst wenn man es mal nicht schafft sich abzuschminken sieht das Kissen nicht wirklich schlimm aus. Und Pickel, das ist halt bei jedem anders. Ich bekomme schnell Pickel, wenn ich mich nicht Abschminke. Aber ich muss zugeben, auch ich muss jeden Abend meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber mit der Zeit wird es zur Gewohnheit =) Danke für den Stern!

so ein quatsch ! wimperntuschen sind heute kein vergleich mehr zu damals sie enthalten gute pflegende substanzen und wimpern abbrechen? ganz ehrlich was benutzt ihr denn zum wimpern tuschen beton? also klar abschminken ist besser für die haut damit sie sich über nacht erholen kann z.b. bei make up aber wimpern sind abgestorbene hautzellen??? aber wascht ihr euch auch jedesmal die haare nachdem ihr ne tonne haarspray benutzt habt? und weil ihr nagellack benutzt brechen euch auch die nägel ab :/

Deine Haut sollte sich nachts erholen können - ohne Schminke und tralala. Dann nimmt man noch eine leichte Creme (in Deinem Alter reicht das völlig) und geht mit einem sauberen Gesicht schlafen. Ich dusche mich abends und morgens, und ich gehe nicht geschminkt ins Bett.

Loeckchen19
Fragesteller

Mein Arzt hat es mir "verboten" 2 mal am Tag zu duschen =D

Du wirst es nicht glauben, aber das Gesicht freut sich nicht darüber, den ganzen Tag mit Make up, Puder und Co bedeckt zu sein. Deswegen muss es sich wenigstens nachts erholen können und das geht nur, wenn die Poren frei sind. Also runter mit dem Zeug.

deine Haut dankt es dir, wenn sie nachts frei atmen kann. Und für die Augen ist es auch nicht gut,denn unweigerlich gerät während des Schlafes Wimperntusche in die Augen. Mal ganz abgesehen, von den Make-up u. Tuscheflecken auf der Bettwäsche.