Warum sollte man nicht mit Klassenkameraden zusammen sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich trennt, kann man nicht wirklich auf Abstand gehen, weil man sich jeden Tag sieht.

Und trotz Beziehung braucht man auch mal Zeiten ohne den Partner. Wenn man sich dann auch außerhalb der Schule treffen will, dann kann es schnell dazu kommen, dass man "zu viel" Zeit mit einander verbringt.

Wenn man nicht mehr zusammen ist (und am Ende einiges schiefläuft), muss man sich trotzdem jeden Tag sehen.

Trotzdem gibt es auch Paare, bei denen das funktioniert, das kommt aber auch aufs Alter an.

Da kommt ein Sprichwort zum Tragen, welches meine Oma zu sagen pflegte:

"Man isst nicht da wo man scheißt"

Ich hoffe du weist was damit gemeint ist ;)

Badsmellingfish
Fragesteller

Ey danke dickes Danke! Ist eine geniale kurze Erklärung.

69toto  05.05.2017, 15:03

Den Fehler habe ich auch ein einziges mal gemacht und werde ich nie wieder tun :D

Wenn die Beziehung in die Brüche geht, muss man sich trotzdem täglich sehen...

Das Problem ist einfach.. wenn ihr euch wieder trennt..

dann siehst du das Gegenüber ja täglich... Ob du dann damit klar kommst ist eine andere Frage

und natürlich das Gerede der Klassenkameraden