Warum sollte man den Schnatz fangen, wenn das eigene Team zurück liegt?

6 Antworten

Bei Krum war es so, dass er wusste, bulgarien würde sowieso verlieren da bulgarien einfach schlechter war. Also sie hätten keine chance gehabt die punkte aufzuhohlen und deshalb wollte krum das spiel beenden, das sie wenigstens noch den schnatz hatten.

Weil sonst der Gegner den Schnatz fängt und das gegnerische Haus mehr Punkte insgesamt bekommt.

Die Aufgabe des Schnatz-Suchers ist es auch den Schnatz zu verteidigen um das zu verhindern.

LG Adrian :)

Damit man net zu hoch verliert, außer dem,kann immer noch das gegnerische Team schneller sein

Das ist eines der Logiklöcher, die Rowling bei ihrem Worldbuilding nicht berücksichtigt hat - es gibt keine gute Erklärung, um das zu rechtfertigen, höchstens "Sucher hat kurz nicht auf den Punktestand aufgepasst und einfach den Schnatz gefangen, womit das Spiel leider beendet ist".

Weil es insgesamt auch um Punkte für die Häuser geht, nicht nur um das eine Spiel.

Und da zählt jeder Punkt, auch wenn das Quidditch Spiel verloren ist.

Legende14
Fragesteller

Gut in Hogwarts ist das ja schön und gut, aber wieso sollte man das dann in einem WM- Finale machen, bei dem es nur um Sieg oder Niederlage geht?