Frage zu Quiddich ( Harry potter)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht unbedingt...denn nur das Team mit den meisten Punkten gewinnt.... Das heißt wenn eine Mannschaft 90 Punkte hat und die andere den Schnatz fängt haben die mit dem gefangenen Schnatz gewonnen... Trotz alledem kann die andere Mannschaft trotzdem gewinnen...sie müssen nur 10 Punkte mehr haben als der Schnatz beim fangen....Da reichen schon 10 Punkte völlig aus....als meinetwegen 160:150 Deswegen ist es ja so wichtig das der Sucher den Schnatz so schnell wie möglich fängt.... Das andere Team darf nicht all zu viele Tore machen...

Naja ich hoffe ich konnte helfen

Wenn der Schnatz gefangen wird erhält das Team dessen Sucher den Schnatz gefangen hat nochmal 150 Punkte extra! Das heißt wenn das eine Team jetzt z.B 200 Punkte hat und die andere Mannschaft 0 aber diese dann den Schnatz fangen steht es immer noch 200:150 also auch, wenn sie den Schnatz gefangen haben können sie verlieren

Gewonnen hat nicht derjenige, der den schnatz fängt, sondern der mit den meisten punkten:) Der schnatz bringt 150 punkte und das spiel ist beendet wenn er gefangen wird, also werden dann die 150 punkte zu den bereits erspielten punkten des teams die den schnatz gefangen haben dazugezählt. Hier steht auch alles noch mal:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Quidditch

Hi,

Auszug aus den Quidditch-Regeln:

Beendigung eines Spiels

Ein Quidditchspiel ist dann beendet, wenn einer der beiden Sucher den Goldenen Schnatz fängt. Wie lange ein Spiel dauert, ist deshalb von dessen Verlauf abhängig. Das kürzeste Quidditchspiel aller Zeiten (die Liga-Begegnung Tutshill Tornados gegen Caerphilly Catapults von 1921) hat nur dreieinhalb Sekunden gedauert, Quidditchspiele können sich aber auch über mehrere Tage oder sogar Wochen erstrecken (Der Rekord für das am längsten dauernde Spiel liegt bei 3 Monaten).

Das Spiel gewinnt nicht notwendigerweise die Mannschaft, die den Schnatz fängt und das Ende des Spiels bewirkt, sondern die Mannschaft mit den meisten Punkten.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Quidditch

LG

kauf dir doch dieses kleine harry potter buch 'Quidditch im Wandel der Zeiten' und wenn du schon dabei bist gibts ja auch noch 'Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' sind gute bücher ... die sind so als harry potter schulbücher gestaltet, im tierwesen buch sind sogar so kommentare von harry, ron und hermine so mit anderer schrift als hätten sie das buch selbst gehabt und reingeschrieben ... ich kann sie nur empfehlen !!!