Frage zum Quidditch (Harry Potter)

22 Antworten

Nein, du hast was übersehen :)

Die Mannschaft die den Schnatz fängt bekommt lediglich 150 Punkte ( laut meines Wissens ) Deswegen gibt es die Anderen noch :)

Nehmen wir an

  • Mannschaft 1 hat 160 Punkte
  • Mannschaft 2 hat 0 Punkte

Der Sucher von Mannschaft 2 fängt den Schnatz, das Spiel ist zu Ende und der Spielstand ist so :

  • Mannschaft 1 hat 160 Punkte
  • Mannschaft 2 hat 150 Punkte

Mannschaft 2 verliert also trotzdem weil sie weniger Punkte hat...

Deswegen gibt es die anderen Spieler noch :)

Hier wird das ganze noch genauer beschrieben :

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Quidditch

LG...und hoffe ich konnte dir helfen

Deine Laurenzia

Nein, die Mannschaft, die den Schnatz fängt, gewinnt eben nicht automatisch. Es werden nur (glaube ich) 150Punkte dazu addiert. Es kann auch vorkommen, dass die Mannschaft, die den Schnatz fängt, verliert, weil die vorherigen punkte + 150Punkte nicht mehr sind, als die, der Gegner.

Also allerserstens und ich glaub, dass das der wichtigeste Punkt ist: - Der Film soll ja unterhalten ;D Und zweitens, ich denke es könnte auch mal vorkommen, dass kein Team den Schnatz fängt und das Team, das am Ende des Duells die meisten Punkte durch dieses Quaffel zeugs usw. gemacht hat, gewinnt

Tanzelfe  27.06.2012, 16:50

Das Ende ist IMMER der Schnatz. Das Spiel dauert manchmal sogar Monate, wenn ihn keiner fängt, aber erst mir dem Fang endet es.

Das Fangen des "Schnatz" bringt dem Team 150 Punkte, was im allgemeinen den Sieg bedeutet...! Gleichzeitig würde ein Sucher den Schnatz kaum fangen wollen, wenn sein Team mehr als 150 Punkte zurückliegt (es gab schon ausnahmen)! Ich hoffe, das klärt das problem... =)

Weil die anderen Punkte machen können und es kann sein, dass die eine Mannschaft ganz viele Punkte macht, sodass die Mannschaft, die zwar den Schnatz gefangen hat, aber keine Tore geschoßen hat, trdm verliert