Was passiert wenn beide Sucher in einem Quidditch Match verletzt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Ersatzspieler.

In den Büchern (wenn ich mich nicht täusche in Harry Potter in der Feuerkelch) erzählt bei der Quidditch-Weltmeisterschaft einer der Weasleys, dass das letzte Spiel mehrere Wochen ging. Damals mussten sie ständig Ersatzspieler auftreiben, damit die eigentlichen Spieler zwischendurch mal essen, trinken und schlafen konnten.

Ergo: doch. In einem solchen Fall würden dann die Ersatzspieler einspringen (gibt es für jede Position, zumindest wenn man „Hogwarts Mystey“ auch als Quelle nehmen will) und wenn die auch ausfallen, kann ich mir vorstellen dass das Spiel unterbrochen würde, bis die Mannschaft einen weiteren Sucher gefunden hat der einspringt (ob nun ein anderer Spieler aus eigener Mannschaft oder außerhalb schätze ich ist dann freigestellt).

Hoffe ich konnte helfen 🫶🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Theoretisch können auch andere Teammitglieder den Schnatz fangen.

Ein Spiel kann auch beendet werden wenn die Kapitäne beider Teams sich einig sind.

JKR hat mehrfach gesagt, dass sie Quidditch natürlich vollkommen absichtlich mit Lücken und unlogischen Regeln erfunden hat, um sich über Ballspiele lustig zu machen. War alles geplant, von Anfang an, und sie wusste natürlich jede Beschwerde schon.

Ne, die Wahrheit ist, das JKR nicht allzu gut darin ist, eine magische Welt zu erfinden. Sie kann Mystery für Tweens schreiben und Freundschaften, aber kein Worldbuilding und keine Romanzen. Ist halt einfach so.

Also: Ja, das Spiel würde für immer weiter gehen, JKR ist auf so eine Idee nicht gekommen und hat keine Lösung dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben