Warum sollte ich mich auf die Schule freuen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin seit 20 jahren aus der Schule raus und muss sagen - Schule war die geilste Zeit.

Ferien, kleine Pause, Grosse Pause, Sport mit vielen Freunden, Freistunden, Hitzefrei kannste alles knicken wenn Du aus der Schule rausbist.

Später bekommste nur noch Urlaub auf Antrag max 30 Tage im Jahr und der kann dir auch noch abgelehnt werden. Überstunden, Stress, wirst für alles mögliche verantwortlich gemacht, schlechtes Kantinenessen, Mobbing, und trotz all dem Mist haste Angst um Deinen Job - jeden Tag aufs Neue. Ok Du bekommst Kohle für die Arbeit - na und - die geht für Miete - Essen - Kinder  - Auto - Strom - Wasser - Frau drauf und dann musste für den genemigten Urlaub auch noch einen Kredit aufnehmen der es Dir dann wieder unmöglich macht den Job selbst zu kündigen.

Also freu Dich Schüler zu sein - jeden Tag aufs Neue.

CollieLover  30.04.2011, 09:24

leider gibt es Heut zu Tage kein Hitzefrei mehr.
Davon kann man nurnoch Träumen  :)

Ich habe mich immer auf meine Kollegen gefreut. :)

Und bei Tests, hab ich mich gefreut wenn sie vorüber waren. ;)

Arbeiten, Vorträge kannst du aber auch von dem Punkt aus sehen,

dass du nicht nur dir sondern auch anderen deine Leistung zeigen kannst.

Nichts ist besser als ein "Schulvortrag", der eigentlich langweilig würde und

du kannst ihn spannend genug für deine Klasse gestalten, dass sie es am Ende

noch selbst mögen. ^^

Meine weise Oma sagte immer: " Gemacht werden muss es! Dann mach ich´s lieber gleich gerne, dann geht´s leichter!"

Ich finde, ihr habt echt genug Ferien! Lernen tust Du für Dich und nicht für die Schule!

Du hast das Privileg in die Schule zu dürfen, kostenlos

Ich zahle für einen jungen Gambianer ( Gambia in Westafrika ) das Schulgeld sonst könnte er nicht zur Schule

dort möchten viele in die Schule und können es sich finanziel nicht leisten

Schulgeld 45 € im Jahr mit Schuluniform und Papier ect.

Im Januar war ich 4 Wochen dort.

In der Schule kann man viel lernen. Nutze das um im Späteren leben einen tollen Beruf zu ergattern und einmal viel Geld zu verdienen. Wer in der Schule gut aufpasst muss zu Hause nicht mehr sonderlich viel lernen, da man es schon im Gehirn gespeichert hat. Lerne vor jeder Stunde ein wenig. Und du wirst keine Angst mehr vor Test oder Vorträgen haben. Du wirst dann ein gutes Gewissen haben, da du gelernt hast.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG CollieLover