Warum sollte ein 1.70m großer Mann für eine Frau die 1.57m groß ist klein sein, was stimmt mit der Frau nicht?

11 Antworten

Hallo CanKannimmer,

hat sie das denn explizit so gesagt ?

denn es könnte ja sein, dass Du einfach nur generell nicht ihr Typ bist ?

Aber es ist nun mal ihre Entscheidung, jeder hat andere Präferenzen für den Partner aber wenn eine Frau einen Mann wirklich liebt und will, dann wäre ihr die Grösse auch nicht ganz so wichtig.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache. Meine Freundin ist etwa 1.58 und ich 1.67 und sie steht nicht auf so große Männer. Ebenso gibt es eben Frauen die mögen nur große Männer ab 1.90. So ist das eben.

Wenn sie solche Werte als wichtig einordnet wäre sie nichts für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Themen konnte ich den meisten am besten helfen

Weil Frauen sich beschützt fühlen wollen und ein Mann mit 1,70 diese Rolle rein optisch nicht erfüllen kann. Das ist evolutionär bedingt und total dumm, aber leider nicht zu ändern. Du wirst die Meinung der Frau auch nicht ändern können, indem du ihr erklärst, dass es Blödsinn ist. Sieh es einfach als optische Präferenz, so wie dir wahrscheinlich eine bestimmte Körperform bei Frauen besser gefällt als eine andere. Also bleibt dir nichts übrig, als dir eine zu suchen, der deine Größe nicht so wichtig ist.

kugel  04.09.2020, 14:44

Immer dieses "Frauen wollen beschützt werden" *augenroll*

RiccardoBeer  04.09.2020, 14:49
@kugel

Das denke ich mir nicht aus. Es ist der biologische Grund, warum Frauen große und dominante Männer attraktiv finden. Ob sie das an der Oberfläche ihres Bewusstseins genauso sehen, ist eine andere Frage. Aber man kann seine persönlichen Präferenzen (die u. a. durch die Biologie vorgegeben sind) nur bedingt verändern.

kugel  04.09.2020, 14:52
@RiccardoBeer

Zum Glück sind nicht alle Frauen in der Steinzeit hängen geblieben 😉

RiccardoBeer  04.09.2020, 14:54
@kugel

Da stimme ich absolut zu. Ich bevorzuge auch Menschen, die ihre eigenen Meinungen und Ansichten ab und an kritisch hinterfragen. Aber das ist auch heute noch nicht die Mehrheit aller Menschen.

FragenGfnet  24.04.2022, 01:22
@RiccardoBeer

Vorallem das ergibt null Sinn wenn man zum Beispiel vor einem Bär steht ist dem Bär völlig egal ob der Mann 1,70 oder 1,90 ist der zerfleischt ihn so oder so.

Für einen Mann ist das nun mal klein, da ein durchschnittlicher Mann in Deutschland 1,8 Meter groß ist! Das anzuerkennen, ist doch nicht Schlimmes!

Ich bin als Mann sogar noch kleiner als 1,7 und hatte trotzdem schon viele Beziehungen! Wenn man keine Modelmaße hat, kann man das durch Selbstbewusstsein und Eloquenz wieder wett machen!

Kopf hoch, Kleiner! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung