Größenunterschied zwischen Paaren?

11 Antworten

Ich mag es auch gerne wenn der Mann etwas größer ist. Da fühle ich mich beschützter. Ich finde die Differenz zwischen euch genau passend. Nicht zu viel und nicht zu wenig

TheFlowerxX
Fragesteller

vielen Dank :)

Das erinnert mich an eine Bekannte von mir.

...jahrelang war sie ( 1, 79) sehr unglücklich, weil sie von einem schwarzhaarigen, blauäugigen, muskulösen und sportlichen mindestens 1,90 Mann träumte, der zudem noch ehrenhafte Charaktereigenschaften haben sollte, sowie ein überdurchschnittliches Einkommen.

Solche "Affären" die der Optik entsprachen, hatte sie einige...aber bei allen diesen Männern stimmte dann letztlich doch "irgendwas" nicht..

Mit fast 40 war sie derart ent-täuscht und desillusioniert, dass sie beschloss, jegliche "Suche" aufzugeben, und lieber alleine zu bleiben.

Kurz danach trat ihr "Traummann" in ihr Leben...als sie neue Möbel gekauft hatte... blond, dicklich, 1,76 groß und Lagerarbeiter bei Ikea.

Voller Glück stellte sie ihn allen vor, schwärmte, war total verliebt, weil:

"Wir können uns sooo gut unterhalten und verstehen uns in allen wesentlichen Dingen, er bringt mich zum Lachen und ich vertraue ihm in jeglicher Hinsicht, es ist sowas von egal, wie er aussieht..er macht mich durch seine Art einfach glücklich"

Sie sind jetzt 20 Jahre verheiratet, und an "ihrem Glück" hat sich nichts verändert...eher im Gegenteil...sie gelten im gesamten Bekanntenkreis als "Traumpaar"

TheFlowerxX
Fragesteller

Woow, echt schöne Geschichte. Lieben Dank :)

Sorry, aber was haben Gedühle mit Körpermaßen zu tun?

Es gibt genügend glückliche Paare bei denen die Frau länger ist als der Mann.

Der Mann um den es in deinem Fall geht misst 10cm mehr als du, du könntest noch Schuhe mit Absatz tragen ohne das es auffällt. Dieses Auffallen , so liest es sich, wäre ja das was dich stört.

Triff dich mit ihm, lerne ihn kennen und entscheide dann nach deinen Gefühlen und nicht nachdem was andere denken könnten. den meisten Menschen wäre das eh total schnuppe .

Mal angenommen du hast einen Partner , der deine 1,75 entspricht, du liebst ihn, dann kommt es zu einem Unfall und er würde im Rollstuhl sitzen, würdest du ihn dann verlassen, weil das ja nicht der Norm entspricht.

Mein Sohn misst 2,02m und wenn er neben seiner Schwester 1,58 steht sieht das wesentlich merkwürdiger aus, als wenn sie neben ihrem Mann ca. 1,68 steht.

TheFlowerxX
Fragesteller

ja das stimm alles sehr wohl.. lieben Dank :)

Hey du!
Wenn man die eine Person liebt ist die Größe egal! Klar jede Frau stellt sich einen großen Mann an ihrer Seite vor aber das ist nur eine Vorstellung. Mein Freund ist sich „nur“ 1,69m & ich 1,60m. Ich liebe ihn über alles!

TheFlowerxX
Fragesteller

Vielen dank, schön sowas zu lesen :)

Meine erste Beziehung war mit einem Mann, der tatsächlich genauso groß war wie ich. Mein jetziger Partner ist ganze 30cm größer als ich. Und ich kann dir nur sagen: wenn man sich wirklich liebt, dann spielt die Größe (und allgemein das Aussehen) gar keine Rolle!

anmerkung: ich bin auch nur 1,65cm groß.

TheFlowerxX
Fragesteller

Vielen Dank :)

TheFlowerxX
Fragesteller

Super! Irgendwie beruhigt mich deine Aussage :D

crlnschr  04.01.2018, 23:12

Du musst dir auf keinen Fall Gedanken machen! Schließlich ist es im Endeffekt ja auch nur die Körpergröße und das sollte ja kein Ausschluss Kriterium sein :-)