Warum sollte der Mann größer sein als die Frau?

8 Antworten

Sollte er?

Ein größerer Mann repräsentiert für die Frau "die starke Schulter zum anlehnen". Ist natürlich de facto Quatsch, wirkt aber psychologisch.

Für einen kleinen Mann kann also eine größere Frau ein Status-Symbol sein, das zeigt, wie erfolgreich er ist.

Mir persönlich ist's egal, wenn ich die Frau attraktiv finde.

salzzz  06.05.2019, 11:16

Natürlich ist ein großer Mann ein Mann mit Starker Schulter und das ist de facto auch kein Quatsch, im Unterbewusstsein wirkt das. In Wirklichkeit wollen Frauen aufschauen zu einen Mann. Wie ob er prominent ist reich ist, ein super Typ ist, was auch immer besonders, das ist so. Die Natur hält nicht viel von Augenhöhe.
Und genau das schreiben sie auch mit den Satz einen größere Frau ist ein Status Symbol, er ist so erfolgreich, dass die Frau auch zu ihm aufschaut, wenn er kleiner ist.

Sieht besser aus, man fühlt sich wohler, der Mann fühlt sich besser.

Und weine Frau größer ist?? Ich mags nicht.

Das ist doch völlig egal! Wenn ein Mann das nicht aktzeptiert, hat er kein Selbstbewußtsein!

salzzz  06.05.2019, 11:12

also es ist wohl eher anders herum, für Frauen kommen kleiner Männer nicht in Frage.

is doch sowasvon scheiß egal wer größer is

salzzz  06.05.2019, 11:24

Für die vielleicht, warum sind dann nur fast alle Männer größer als die Frauen bei Pärchen?

das ist einfach ein schönheitsideal, wie zb dass frauen schlank sein müssen. Ich finde auch dass der mann größer sein sollte.

salzzz  06.05.2019, 11:17

Das ist kein Schönheit Ideal, sondern die Frauen wollen einen dominanten Mann zu den sie aufschauen können.