Ab welcher Größe findet ihr persönlich ist ein Mann kleinwüchsig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Wenn er unter 1.50 m ist 76%
Wenn er unter 1.75 m ist 11%
Wenn er unter 1.60 m ist 8%
Wenn er unter 1.65 m ist 3%
Wenn er unter 1.80 m ist 3%
Wenn er unter 1.70 m ist 0%

8 Antworten

Solange er nicht kleiner als mich ist ,ist alles in Ordnung 😁

LeFreak72  15.02.2023, 14:56

Unter 1,75m - Etwa 1/8 der Männer wäre demnach kleinwüchsig. :-/

Wenn er unter 1.50 m ist

Ich verstehe, dass kleinere Menschen besonders für große Menschen häufig "zu" klein erscheinen, aber für echten Kleinwuchs gibt es eine Definition:

Bei Erwachsenen bedeutet Kleinwuchs eine Körpergröße von unter 150 cm (Männer), 140 cm (Frauen). Extremer Kleinwuchs führt zu einer Körpergröße von unter 130 cm im Erwachsenenalter. Diese Definition kann von Land zu Land leicht variieren.
Woher ich das weiß:Recherche
Wenn er unter 1.50 m ist

Weniger als 1,50 denke ich...alles andere wäre noch normal. Zu Riesig ist auch nicht normal.

Wenn er unter 1.50 m ist

Kleinwüchsigkeit ist definiert. Aber schon unter 1,70 ist ein Mann wohl eher klein.

LeFreak72  15.02.2023, 14:57

Das ist richtig, etwa in der Gegend liegt auch die 3er-Perzentile. Fast alle anderen Männer (97%) sind größer.

Wenn er unter 1.50 m ist

Menschen, die eine Körpergröße von 1,50m nicht erreichen, gelten im Allgemeinen als kleinwüchsig.