Ist man mit 155cm kleinwüchsig?

10 Antworten

Nein, kleinwüchsig bist du nicht, das wäre <140cm.

Aber sprich mal mit dem Hausarzt der kann via Wachstumsfugen feststellen ob noch ein Größenwachstum zu erwarten ist.

In deiner Generation bist du mit 155cm am unteren Level. Aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich das kleine Frauen bei uns Männern immer auch intensive Beschützerinstinkte wecken. Ich bin 180cm und meine Frau 150cm. Meine Tochter 160cm und ihr Partner 195cm.

Status meiner Frau: Ich bin nicht Klein, ich bin nur auf das Beste reduziert

nein als kleinwüchsig gildet man wenn man als ausgewachsene frau kleiner als 140cm ist und bei männern unter 150cm. du bist zwar für dein alter etwas kleiner als der durchschnitt aber mach dir deshalb keine sorgen😉 1. hast du ja noch ca. 2 jahre zeit zu wachsen 2. kommt es nicht auf die größe an und 3. bei manchen jungs/männern wird dadurch der 'beschützerinstinkt' geweckt wenn du klein bist :D

Kleinwüchsig würd ich nicht sagen.

Ist doch eine nette Größe ;-) (mögen einige Herren sicherlich)

Irgendjemand sagte mal "Delikatessen sind immer klein".

Also: auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Größe.

Du bist nicht kleinwüchsig nur handlich. Das beste auf kleiner Fläche komprimiert.

Mach dir keinen Kopf, viele Männer und Frauen mögen kleinere Partnerinnen.

Nein du wächst ja noch bist du 18 bist aber für dein Alter bist du schon etwas kleiner als der Durchschnitt