Warum soll man seinen Füller nicht herleihen?

9 Antworten

Kenn ich auch. Soviel ich weiß ist der Füller nach einiger Zeit auf Dich "eingestellt" und wird durch eine andere Person wieder "verändert", was sich dann auf deinen eigenen Schreibkomfort auswirken kann.

...ein füller hat normalerweise keine mine ;-) die feder "schleift" sich je nach schreibweise des benutzers ab und passt sich somit individuell an. wenn ein anderer schreiber damit längere zeit schreibt würde der ursprüngliche besitzer unter umständen damit nicht mehr zurechtkommen - er könnte jedoch eine gute miene zum bösen spiel machen ;-)

Der Füller hat eine zweigeteilte Feder und die passt sich individuell Deinem Schreibdruck und Deiner Handneigung an und wenn Du ihn jemandem leihst, der eine andere Schreibhaltung hat wie Du dann verändert sich die Feder wieder und der Füller kratzt bei Dir dann eventuell.

Weil sich jeder Füller an die Hand des Besitzer anpasst und wenn man ihn verleiht ist es nicht gut für die Miene!

HerrLich  21.04.2008, 16:01

DH

Regenmacher  21.04.2008, 16:55
@HerrLich

Füllhalter haben keine Miene, sondern eine Feder und Minen sind in Bleistiften.

Thyra  21.04.2008, 20:55
@Regenmacher

ja okay stimmt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Weil sich die Feder bei Schreiben etwas verbiegt. Jeder hat eine andere Handhaltung und übt einen anderen Druck auf die Feder aus. Wenn du den Füller verleihst kann es also sein, dass du selbst nicht mehr so gut damit schreiben kannst.