Warum soll man Hemden nicht übereinander hängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann frag sie mal warum.

Früher war es undenkbar zerknitterte Hemden zu tragen. Und wenn die übereinander hängen, dann leidet unweigerlich das untere Hemd. Heute kaum vorstellbar.

Eine "vernünftige" Begründung wird es nicht geben, aber ich kann dir zumindest eine Erfahrung von mir da lassen: Ich habe das mal gemacht und damit aufgehört, weil ich mit dem "Übereinander-Gehänge" nicht klargekommen bin: Irgendwann habe ich dieses oder jenes Hemd gesucht und nciht mehr gefunden, weil es irgendwo unter einem anderen gehangen ist und im Schrank kaum sichtbar gewesen ist - und ich fand es dann eines Tages wieder, wenn ich was anderes suchte. Will sagen: Solche Lösungen tragen indirekt zur Unordnung bei. Meine Hemden bügle ich mittlerweile immer und lege sie übereinander - da knittert auch nix und da sehe ich auf einen Blick in den Schrank, was da ist und was nicht: Keine Missverständnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung