Vakuumbeutel für lange Lagerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich nutze diese Beutel sehr gerne. Ich kaufe die meist in Discountern, wenn dort welche im Angebot sind.

Und sollte so ein Beutel mal ein Loch haben, dann das Loch ausfindig machen und mit Panzertape verschließen. Sieht dann zwar nicht mehr so schön aus, aber man kann den Beutel immerhin weiter benutzen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magicdreamer
Fragesteller

Hallo MiSoo,

danke für deine Antwort. Nutzt du die Beutel dann dauerhaft oder nur kurzfristig für Reisen usw.?
Weil ich gehört habe, dass diese Beutel oft mit der Zeit wieder Luft ziehen und somit undicht sind, vom Verschluss/ Ventil her.

MiSooo  06.08.2022, 14:16
@Magicdreamer

Ich nutze die nur länger, auch mal ein Jahr lang....

Bis jetzt hat ein Beutel während der Lagerung Luft gezogen.

Magicdreamer
Fragesteller
@MiSooo

Okay, gibt es die bei dir in den Läden im normalen Sortiment oder nur mal für eine Zeit lang im Angebot? Habe bei uns sowas (auch im Angebot) noch nicht entdeckt. Und bei welchem Laden sollte/ könnte ich mal schauen?

MiSooo  07.08.2022, 12:34
@Magicdreamer

Meine Vakuumbeutel habe ich von Aldi, Lidl und Norma. Die gibt's da normalerweise mindestens 1x pro Jahr im Angebot

Ich habe diese Beutel auch schon lange und finde sie sehr praktisch. Welche das genau sind, kann ich nicht mehr sagen.