Darf man Wolle zum stricken und ein Federbett in einem Vakuumbeutel aufbewahren?

3 Antworten

Wenn das Federbett bei Einlagerung sauber und trocken ist, sehe ich keine Probleme.
Nur nicht feucht (Schweiß etc.) verpacken ...

Es kann nach dem Auspacken aber ein wenig dauern, bis das alte Volumen wieder erreicht wird.
Bei Wolle gilt ähnliches.
Nicht direkt aus dem Vakuumbeutel verarbeiten ...

die mohair- angora- und sonstige flauschgarne bekommen ihr volumen nicht zurück.

die restliche wolle würde ich zum vakuumieren "portionieren",

das federbett zusammen mit einem entfeuchterbeutel vakuumieren.

Ja klar kannst du einfach machen. Tut der wolle nichts :)