Wie viel Gramm Mohairwolle muss ich kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den schnitt an, auf die wolle, die nadelstärke und ob deine mutter eher locker oder fest strickt.

mohairwolle ist sehr ergiebig.  nimm deine mutter mit in den laden und rechne mal mit etwa 350g wolle. je nach sorte und dicke ist die wolle als 25g oder 50g knäuel erhältlich.

wenn es kid mohair ist, ist die wolle sehr teuer. genug geld einplanen.

Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, die Preise kenne ich bereits. Das wird so einiges kosten, aber ich denke, das Ergebnis entschädigt dafür. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, wo dieser besagte Pullover, den ich so toll fand, abgeblieben ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich den weggeschmissen habe, aber nun gut ... hinterher jammern hilft auch nicht.

Meine Mutter muss nächste Woche für ein paar Tage ins Krankenhaus, was sie so überhaupt nicht kann (ich bin auf dem Gebiet ja schon ein Profi, aber meine Mutter …). Da hat sie dann lange Zeit zu stricken! So profitieren wir beide davon. ;-)

Fluemchen  02.02.2019, 18:46
@Sternenmami

Dann wünsche ich ihr alles Gute. Für einen wunderbaren Zeitvertreib hast du ja schon mal gesorgt 😅Und dir viel Spaß mit dem neuen alten Pulli

Das kann man so unmöglich beantworten. Kommt auch immer auf die Lauflänge der Wolle an, welche Nadelstärke,Muster usw......

Woher ich das weiß:Hobby
Sternenmami
Fragesteller

Da kannst Du mal sehen … dass ich absolut null Ahnung von Handarbeiten habe.

Na, dann muss ich wohl doch meine Mutter mit ins Wollgeschäft nehmen.

Vielen Dank aber für die Antwort.

Fluemchen  01.02.2019, 20:46
@Sternenmami

Oder du kaufst erst mal ein Knäuel damit deine Mama eine Maschenprobe machen kann. Dann kann sie das auf den ungefähren Verbrauch hochrechnen

Sternenmami
Fragesteller
@Fluemchen

Vielen Dank. Ich denke, dann werde ich sie wohl doch mit ins Wollgeschäft nehmen. Ich hatte keine Ahnung, dass das so kompliziert ist. Ich habe mit Handarbeiten absolut nichts am Hut. ;-)