Kann ich mit Acryl Wolle einen Pulli stricken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen Pulli mit Acrylgarn stricken. Das Garn ist pflegeleicht und kratzt nicht wie Wolle. Wenn du auch sonst nichts gegen Kleidung aus Kunstfaser hast, spricht nichts dagegen.

Mariejoline224
Fragesteller

Super vielen Dank :) Wo kaufst du denn immer deine Wolle? Hast du zufällig Erfahrung mit diesem Shop: https://wolle-online.kaufen

Hmh, ich persönlich würde das nicht auf der Haut mögen und sicher in dem Pulli schwitzen. Mein Favorit ist immer Baumwolle, da filzt nix beim waschen und es ist was "echtes". Geh in einen Wollladen und lass' dich beraten.

Mariejoline224
Fragesteller

Danke für den Antwort, ich habe nämlich diese shop hier gefunden (https://wolle-online.kaufen) und die wolle scheint echt gut zu sein, habe nur keine Erfahrung mit Wolle bisher :)

gutehush  06.10.2021, 15:54
@Mariejoline224

Ich würde dir raten, in ein Wollladen oder ins Kaufhaus zu gehen. Es ust echt eine Wonne, sich das"live" anzusehen und auszusuchen. Und eine Beratung gibt es auch.