Warum soll man einen zerbrochenen Spiegel nie wegschmeißen, sonder begraben?

4 Antworten

Das ist reiner Aberglaube.

Ich habe schon viele alte Spiegel entsorgt.

Du kannst ihn auch in einen Fluss werfen der nach Süden fließt, zu Pulver zermahlen oder eben einfach in den Hausmüll werfen… macht alles keinen Unterschied. Es gibt viele abergläubische Methoden, mit denen du kein Pech haben sollst, sollte jedoch heutzutage klar sein, dass sowas absoluter Unsinn ist.

Erstens ist das purer Aberglaube.

Zweitens wegen der hohen Verletzung Gefahr für andere und, völlig Richtig, reine Umweltverschmutzung.

Zerbrochene Spiegel dürfen wie zerbrochene Gläser im Allgemein Müll entsorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung