Wie komme ich in die Welt der Spiegel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du musst es dir so vorstellen, alles was du gerade um dich herum siehst, sind Frequenzen, Energien und Elektrizität.

Wir Menschen bestehen aus Atomen und man lernt, dass Atome nicht fest sind, bedeutet, sie berühren sich eigentlich gar nicht. Das heißt, alles was du gerade siehst ist gar nicht fest und das was du meinst anzufassen, dass fasst du gar nicht an.

Jetzt stellt sich dir die Frage: "Ich fühle die Gegenstände doch und riechen kann ich sie auch."

Ja, dass ist richtig, da es nur elektrische Signale sind, die von deinem Gehirn interpretiert werden. Das einzige was uns unterscheidet ist, ist die DNA. In jeder DNA stehen andere Informationen drinnen, aber unsere Bausteine sind alle dieselben. Alles was du siehst besteht aus Atomen, dass heißt, der Tisch hat z.B. die selben Bausteine wie du. Der einzige Unterschied ist die DNA, DNA ist Information. In jedem Blatt, Menschen, Tier usw. steht "geschrieben" wie groß man wird, welche Farbe man hat etc.

Okay, aber woher soll ich wissen, dass alles Energie ist?

Atome bestehen aus Protonen und Neutronen und das ist wiederum Elektrizität und Elektrizität ist Energie. Bekanntlich kann Energie nie verschwinden, sie kann nur umgewandelt werden.

Durch unsere 5 Sinne erleben wir diese Realität. Die Informationen die unsere 5 Sinne erhalten, werden letztlich an das Gehirn weitergeleitet und dort decodiert, also verarbeitet. Das was unser Gehirn dann schlussendlich interpretiert und meint mit unseren 5 Sinnen wahrzunehmen ist dann unsere Realität.

Also was unterscheidet diese Realität von einem Traum?

Im Traum kannst du auch riechen, fühlen, hören und schmecken und weißt du warum? Weil das alles nur elektrische Signale sind, die von deinem Gehirn interpretiert werden.

Die Frage ist, ob das was wir gerade wahrnehmen Real ist, oder nicht.

Nochmal um es ausführlicher zu erklären:

Die 5 Sinne verarbeiten Wellenfeldinformationen zu elektrischen Informationen, die an das Gehirn übermittelt werden. Dort werden sie zu digitalen, bzw. holografischen Informationen verarbeitet, die wir als physische Welt wahrnehmen. Die unterschiedlichen Informationsformen sind dieselben Informationen, die nur auf unterschiedliche Art ausgedrückt werden.

Da Wellenfelder die Grundlage aller geschaffenen Realitäten sind, kann auch der Körper nichts anders sein. Wir identifizieren uns nur mit ihm. Warum hast du im Traum einen Körper und kannst mit ihm rennen und ihn auch fühlen, obwohl er so gesehen gar nicht existiert?

Diese Informationsverarbeitung ist das Werk des Geistes. Das bedeutet, dass wir unseren Körper in eine scheinbar dreidimensionale physische Realität verarbeiten, indem wir das tun, was die Wissenschaftler als "Beobachtung" oder "Hinsehen" bezeichnen würden.

Kann es ja mal probieren und dir den Kopf stoßen, vllt nutzt du dann deine Gehirnzellen für sinnvollere Gedanken

Es gibt keine Welt der Spiegel, selbst dann nicht, wenn man an Magie glaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Was soll da drin sein?

Naja... Man kann sich ja anstrengen, aber das klappt dann leider doch nicht.