Warum soll ich meinen Eltern dankbar sein?

14 Antworten

Du musst deinen Eltern nicht dankbar sein wenn es dafür keinen Grund gibt.

Für eine Scheiß Kindheit kann ja niemand was, aber du kannst ja jetzt deinem Leben eine Wendung geben.

Wer der Meinung ist es lohnt sich nicht auf dieser Welt zu leben, der lebt vermutlich zu sehr in seiner eigenen.

ZorborkderOrk
Fragesteller

Könnte ich wäre ich gesund und hätte ich keine angeborene Behinderung. Es Lohnt sich nur wenn man gesund, reich und schön ist.

Annrobot97  26.05.2018, 15:49

Das ist schwachsinn. Reich und Schön spielt da keine Rolle. Wenn du nicht reich bist, bekommst du Unterstützung vom Staat und wenn du nicht schön bist, hast du gewiss auch keine Nachteile, außer dass du nicht als Model arbeiten kannst. ..Kein großer Verlust denke.^^ Gesund sein, trägt vieles bei, aber für angeborenes/ vererbtes können deine Eltern wenig, es seie denn sie haben deine Gesundheit durch Drogen, Alkohol, Zigaretten etc. gefährdet. Auch wenn du eine angeborene Behinderung hast, kannst du lernen damit umzugehen und das Leben zu genießen.

ZorborkderOrk
Fragesteller
@Annrobot97

Aber sozialhilfe ist wengi und zeitlich begrenz, wenn man nicht arbeitsfähig ist, oder nur eingeschränkt, dann ist man auf andere angewiesen. Was nicht toll ist. Nichtsm it leben geniessen.

Annrobot97  26.05.2018, 16:09

Da kannst du dich bei Wohnungsmangel an die Caritas, Obdachlosenheime, dein Stadtamt etc melden. Auf der Straße schlafen muss in Deutschland keiner, wie du es in einem Kommentar schreibst.

Annrobot97  26.05.2018, 17:22

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, weiter mit dir darüber zu diskutieren. Du bemitleidest dich schon genug selbst.

Dann sei halt nicht dankbar. Ist ja deine Sache ... aber dann geh doch mit deiner nicht vorhandenen Dankbarkeit nicht anderen Menschen auf die Nerven. 🙄

Jeder Mensch auch du solltest deine Existens Wertschätzen. Warum? Weil wenn du, wie du selber schreibst lieber nicht Existent wärst, du jetzt nicht deine eigenen Gedanken und Lebenswegen gehen könntest. Weil wenn du nichts bist kannst du auch nichts denken oder dergleichen. Der Mensch ist ein Wunder und wenn man aus diesem Wunder nichts daraus macht, ist man selber schuld. Ich würde mich jedoch mal selbst hinterfragen warum ich mein Leben so furchbar finde, und würde es dann dementsprechend ändern, weil ich womöglich nur dieses eine wundervolle Leben habe. Das du deine Eltern nicht dankbar bist oder deine Vorfahren nicht Ehrst, ist Einstellungssache und Vergangenheitsbewältigung. Meine Eltern haben z.b. auch sehr viele fehler gemacht, und mein Leben war wirklich sehr sehr lange ein extrem steiniger leidvoller weg. Aber ich würde keinen einzigen Tag davon nicht erlebt haben wollen, weil es genau den Menschen aus mir machte der ich heute bin. Man muss im Leben für sich selbst Entscheiden welche Menschen man im weiteren Lebensweg mitnehmen will oder von wem man sich am besten abkapselt. Ich sag immer Menschen kommen und Menschen gehen, manche bleiben ein ganzes Leben, und mache sind nur für bestimmte Lebenszyklen da.

Fang an dein Leben Lebenswert zu machen und dich selbst zu Lieben.

Wünsch dir alles Gute

ZorborkderOrk
Fragesteller

Ich würde aber auch nicht leiden. Nicht jeder kann sein Leben lebenswert machen.

Joe88  26.05.2018, 16:18

Na klar kann jeder sein Leben Lebebswert machen, man muss nur anfangen sich mit sich selber auseinanderzusetzten. Was hab ich für Eigenschaften, welche Eigenschaften mag ich an mir nicht und welche gewöhne ich mir ab, welche sind Hilfreich und welche möchte ich dazu haben. wie ist meine Lebenssituation? was brauche ich zum Glücklichsein( wohnung, Arbeit, leidenschaft, hobbys, freunde). was muss ich an mir ändern das ich mich selber lieben lerne, wie möchte ich sein, wer bin ich? Die meisten Menschen sehen immer alles falsche bei den anderen, weil sie nicht wissen wue sie selbst sind. Wenn man an sich selber nichts ändert, wird sich auch nichts ändern. Und die meisten menschen hinterfragen sich nicht was sie wollen, darum sind auch sehr sehr viele Unglücklich.

es ist deine Endscheidung. lebe dein leben so wie du es kannst,den es ist dein. nur du kannst es besser machen niemand anderes.zeige den das du es besser kannst ohne das was du so negativ beigebracht bekommen hast und liebe und schätze deine kinder.also mache nicht den gleichen Fehler wie deine Eltern,den du bist besser als sie.

Ich bin meinem Vater dankbar. Als ich klein war war er immer für mich da und hat mich bis ich 16 war unterstützt, weil meine Mutter nie Zeit und Lust hatte. Meistens kam sie von der Arbeit und hat nur rumgeschrieen und Streit angefangen. Als ich 16 war hat sich mein Vater umgebracht. Seit dem komm ich alleine zurecht.
Er hat mir vieles beigebracht, was ich in meinem Leben brauche. Meine Mutter hat sich nach dem Tod meines Vaters aus dem Staub gemacht.

ZorborkderOrk
Fragesteller

Tja ich werde wohl nie selbständig leben können. Also finanziell, warum? Weil ich mit einer Behinderung geboren bin.

Thisgirl2005  25.12.2018, 17:59
@ZorborkderOrk

Du willst nicht selbstständig leben. In der Zeit wo du deine ich-werde-nie-selbständig -leben -können Fragen stellst kannst du Bewerbungen schreiben

Annrobot97  26.05.2018, 15:50

Damit kann man doch mittlerweile gut leben.. bzw man bekommt viel Unterstützung.

ZorborkderOrk
Fragesteller
@Annrobot97

Nei nwenn mich meine Eltern rauschmeissen würden wäre ich Obdachlos

Annrobot97  26.05.2018, 16:02

Das hat nichts mit Autismus zu tun. Dann könntest du aber auch immernoch in ein Obdachlosenheim oder je nachdem wie Alt du bist, würde dir das Jugendamt sogar eine Wohnung stellen.

Annrobot97  26.05.2018, 16:10

Du machst dir deine Situation schlimmer als sie ist.