Warum sind zurzeit so viele Spinnen/Weberknechte in meiner Wohnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spinnen, die man in den Häusern und Wohnungen findet sind Zitterspinnen und Winkelspinnen, vor allem die große Winkelspinne und die Hauswinkelspinne. In der Regel ziehen sich Spinnen in die Häuser zurück, da die Witterungsverhältnisse draußen nicht die besten sind. Spinnen mögen es gerne windstill und warm. Daher kommen die meisten Spinnen im Herbst und Winter in die Wohnungen, weil es draußen dann zu kalt wird. Warum jetzt ausgerechnet im Frühjahr, fast Sommer, die Spinnen rein kommen, liegt wohl auch daran, dass es jetzt stürmischer war und dadurch auch kälter. Ich habe derzeit auch ein oder zwei Winkelspinnen bei mir in der Wohnung, die ich ab und zu abends rumflitzen sehe :)
Los wirst du die, indem du sie fängst und draußen aussetzt oder tötest. Wobei ersteres mir persönlich lieber wäre. Wenn du erst gar nicht möchtest, dass sie reinkommen hilft Lavendelöl oder auch andere ätherische Öle. Den Geruch mögen die Spinnen gar nicht. Zumindest die Winkelspinnen. Wenn du ein Lavendelsäckchen vor dem offenen Fenster hängst, kommen die erst gar nicht rein.

Paulpaul17
Fragesteller

Würde auch eine Lavendelpflanze gehen?

rockerholic  05.06.2018, 11:29
@Paulpaul17

Mit Lavendelpflanzen müsste es auch gehen. Allerdings habe ich keine praktische Erfahrung damit, wie gut das tatsächlich funktioniert. Wie schon gesagt, ich finde es nicht schlimm, wenn Spinnen in meiner Wohnung sind. :)

Bei mir sind auch Spinnen vorallem findet man die meisten in meinem Zimmer 😑
Denke es liegt daran, weil die sich wohl fühlen oder Eier irgendwo eingelegt haben.