Warum sind viele Muslime in sozialen Medien so respektlos/aggressiv?

22 Antworten

Einer der Gründe dürfte die Charakteristik des Christentums gegenüber des Islam sein.

Stelle die Frage, "warum ist das so, warum darf ich/soll ich xy tun oder nicht tun."

Antwort

Christ:"erörtere das mit Mit Gläubigen, ggf. Mit Bibel in einem Hauskreis"

Muslim:"Hinterfragen steht dir nicht zu, Gott hat es so befohlen".

Das kann je nach Auslegung Vorteil oder Nachteil der jeweiligen Religion sein.

Die Bibel hat im Christentum auch nicht diesen wortwörtlichen Stellenwert wie der Koran.

Ich geh übrigens gleich den Kreuzweg. Sollte ich, muss ich aber nicht. Im Islam wäre das nicht-tun bereits eine Sünde. Sollte es das für Christen auch sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in beide Richtungen, wird aber aus beiden Richtungen nur von dummen Menschen getan.

Ist in beiden Fällen so

Nicht neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Nelekol
Fragesteller

Bei Christen ist es eigentlich nicht so

1Iken  30.03.2024, 10:50
@Nelekol

Es gibt über 3 Milliarden Christen, und alle davon sind respektvoll&gläubig?

Ich empfinde sie nicht aggressiv sondern eingeschnappt, trotzig und mittelalterlich

Nelekol
Fragesteller

Das trifft es auch, ja

Weil sie denken, sie wären religiös, nur weil sie kein Schweinefleisch essen.

Nelekol
Fragesteller

Möglicherweise

1Iken  30.03.2024, 10:51

😂😂🤦