Warum sind viele auf Gutefrage gemein?

8 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

gutefrage-Nutzer sind auch nur Menschen und haben als solche alle positiven und negativen Eigenschaften, die Menschen nunmal so haben. Dass es darunter auch gemeine gibt, hat mit gutefrage an sich nichts zu tun. Dass manche Menschen online gemeiner sind, als sie es im persönlichen Gespräch wären, hat mit der Anonymität zu tun, die das Internet allgemein bietet.

Viele sind leicht reizbar und Sie lassen sich leicht aus der Fassung bringen. Sowas sollte man wie im realen Leben einfach ignorieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gemeine Leute kannst Du sehen, sowohl auf GF als auch im echten Leben.

Aufgrund der so gennanten Anonymilität hier ist das eine Tatsache, weshalb viele gemein sind. 🙄 Sie denken, dass wir ihre Beiträge nicht sehen können, obwohl sie zu uns sichtbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Im Internet sind viele No Lifer die nur hier sind wegen Langeweile oder zum Trollen und nicht um zu helfen.

Auch sieht man Gestik und Mimik nicht. Ein Ironischer Kommentar kann als todernst fehlinterpretiert werden.

Kommt auf die Frage an, auf die Uhrzeit,…

so wie im echten Leben auch. Kann sein das bei manchen Fragen ein paar sarkastische Sprüche zusammen kommen, kann man aber ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt