Warum sind manche so gemein hier?

7 Antworten

Hi BoaichbinAna,

es kommt drauf an. Worauf?

1: Wie wird eine Frage gestellt. Ich meine es jetzt wirklich NICHT persönlich, aber Deine Frage ist ein sehr gutes Beispiel! Nicht persönlich gemeint!!!

Manche sind sehr gemein aych wenn man fragen stellt sind manche sehr gemein obbwohk jmman ja nur hilfe will ja

Diese Frage ist voller Rechtschreibfehler! Und es gibt Leute, die sich daran stören. Warum? 1) Entweder, weil eine mangelnde Rechtschreibung für manche gleichbedeutend ist von mangender Bildung/Intelligenz des Fragestellenden! 2) Mangelnde Rechtschreibung KÖNNTE auch gesehen werden, als im Sinne von "ICH stelle ne Frage! ICH habe ein RECHT auf ne Antwort! Da ICH die Frage stelle und IHR dafür da seit um MEINE Frage zu beantworten, seit IHR das Fußvolk und ICH bin BIGBOSS!" Also mangelnde Rechtschreibung kann somit als Respektlos der Community gewertet werden! Im Sinne halt: "Ihr seid S*heißegal, Hauptsache, ich kriege ne Antwort!" 3) Mangelnde Rechtschreibung kann aber auch so ausgelegt werden, das die Frage von einer Person geschrieben wurde, die halt A) recht jung ist und B) einfach so redet, wie sie mit ihren Kumpels Privat schreibt. Und das zeigt dann wiederum von Respektlosigkeit der Deutschen Sprache. Denn wenn so eine Peron (oder wie Person bei Punkt 2 oder 1) so öffentlich an die Allgemeinheit schreibt, wird (wegen der mangelnde Rechtschreibung) gleich automatisch kleiner gesehen! Egal, ob die Person 30 Jahre alt ist oder ein Doktortitel hat oder Mehrmaliger Familienvater ist. Seine Rechtschreibung entspricht eher in dem Falle von einem aus der 8ten Klasse, der kein Bock hat auf Rechtschreibung und/oder einfach dazu zu blöde ist. Und dem entsprechen (solche Menschen gibt es) wird der Fragensteller dann auch behandelt! Dies betrifft auch auch Fragensteller mit ein, die Zwar RICHTIGE Rechtschreibung behandeln, ABER(!) keine Satzzeichen kennen/benutzen. Beispiel: "Ich habe die Frage wie kann man eigentlich ein Mädchen ansprechen wenn man mit ihr im Kino war aber danach fast keinen Kontakt mehr hatte weil Sie sich nicht gemeldet hat auf meine Anfragen? "Bei Satzzeichen ist so eine Person Durchgefallen und läuft eher entweder als "Dem ist alles Sche*ßegal!" Oder "Null Bock auf Rechtschreibung/Respekt anderen gegenüber? Oder einfach nur Dumm?"

Manche sind sehr gemein aych wenn man fragen stellt sind manche sehr gemein obbwohk jmman ja nur hilfe will ja

Richtiger muss Deine Frage ehr wie folgt lauten:

Manche sind sehr gemein. Auch wenn man Fragen stellt, sind manche sehr gemein. Obwohl man ja nur Hilfe will. Ja.

Vergleiche DIESEN Text noch mal mit DEINEN Text. Welcher Text ist besser? Verständlicher? Normaler? Glaubwürdiger, das es um eine WIRKLICH ERNSTGEMEINTE Frage geht? REIFER wirkt und nicht aus der 6 Klasse? RICHTIGES Deutsch beinhaltet und nicht "Schei*egal Jargon unter Kumpels?

Waeum sind manche so gemein hier?

Korrektur: Warum sind manche so gemein hier?

Ich glaube, die Antwort dürfte Dir nun bekannt sein!

Ich persönlich finde Fragen in der Art wie Deine, selber Abstoßend und bin denen so, wie deren Schreibintelligenz mir gegenüber ist.

DEINE Frage aber, ist die ALLER ERSTE Frage, die Fragt: Wieso ist das so! Und DAS, finde ich super von Dir UND zeigt mir, das Du Dich mit den möglichen Ursachen auseinandersetzt. Und DESSWEGEN(!) möchte ich Dir auch Helfen, damit Du Dich verbesserst UND dadurch bessere/hilfreichere Antworten bekommst!

Bei weiteren Fragen/Probleme, darfst Du mich gerne Befragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Falls NICHT, dann Frag einfach nach!

Alles gute Dir.

BoaichbinAna
Fragesteller

Es tut mir sehr leid ich habe mein handy neu und deshalb mache ich viele rechtschreibfehler weil es ist großer als mein vorheriges tut mir sehr leid

Pjotre978  16.07.2023, 05:33
@BoaichbinAna

Du musst Dich nicht bei mir Entschuldigen. Das ist wirklich NICHT notwendig. Ich meinte meine Antwort auch eher als Hilfe, als freundlichen Tipp, als Ratschlag.

Und es gibt einige Leute, denen sind die Ursachen, für die Rechtschreibung, völlig irrelevant/belanglos/egal. Weil sie sehen das Ergebnis und das ist für sie entscheidend.

das beste (allgemein gesprochen) ist vermutlich: Man verfasst/schreibt eine Nachricht! Und BEVOR man sie sendet/abschickt: schaut man selber noch mal Kritisch rüber. Das heißt: Man ließt selber Satz für Satz, Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Und korrigiert es dann dementsprechend. Man ist schließlich NICHT bei der Beantwortungsolympiade! Wo man innerhalb von 30 Sekunden ne Antwort senden muss! Ich zum Beispiel lasse mir für ALLE meine Antworten Zeit. Egal ob hier oder WhatsApp. Bei WhatsApp kann es auch schon mal 24 oder gar 48 Stunden sein, bis ich Antworte! Ich MUSS nicht sofort Antworten. Ich springe nicht, wenn WhatsApp oder andere meinen, das ich ne Nachricht bekommen habe! Nö! Ich Antworte, wann ICH es will! ICH bestimme halt, wann ich Antworte und niemand sonst. Und wenn ich dann Antworte, dann aber auch korrekt und mit der Zeit, die halt meine Antwort benötigt!*gg Qualität statt Quantität!*ggg

Brauchst Dich also NICHT zu entschuldigen! Versuche eher ab sofort Aktiv, MEHR auf den Inhalt und wie es rüberkommt zu achten! Das würde MIR als Dank/Entschuldigung reichen. Und das wiederum, kommt schließlich auch Dir zu gute.*g

Du schaffst das, da bin ich mir sicher!*gg

Zu Deiner Frage habe ich verschiedene Meinungen oder Antworten dafür, warum manche Leute an einfachen Aussagen gemein reagieren. Meistens wirst Du ja Nutzer sehen, die immer Ärger verbreiten wollten, was bei Besserwissern ganz häufig vorkommt. 🙄 Im Internet sind solche Fälle häufiger zu sehen, obwohl es manche gibt, die im echten Leben das Gegenstück davon sind. Auch zur Anonymilität dieser Seite ist es ihres Erachtens eine gute Idee, solche Beiträge ins Internet aufzuwerfen, während sie denken, dass ihre Beiträge von anderen Nutzern nicht entdeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Da liegst du nicht falsch. Die meisten Menschen hier, die unhöflich sind, glauben, sich alles erlauben zu können, da ja der Bildschirm sie schützt. Sobald man aber mit denen ein Gespräch in der Realität führt, sind die meisten aber wieder still.

Hin und wieder gibt es leider "dumme" Fragen und die können nervig sein, ja, aber ich denke auch dennoch sollte man wenigstens ein bisschen empathievoller sein oder einfach die Frage ignorieren. Sehe nicht ein, warum man absichtlich gemein sein sollte. Alles Gute.

  1. Die allermeisten, die (im öffentlichen Bereich) mit dir kommunizieren, sind nicht gemein. Du bist krankhaft sensibel, das kann aber nicht jeder im Voraus ahnen.
  2. Es gibt viele, die dir versuchen zu helfen und sich dabei echt Mühe geben. Obwohl deine Art das sehr erschwert.
  3. Ja, mitunter ist gf ein wenig toxisch. So ist es leider generell im Internet. Vielleicht hatten die einen miesen Tag, wurde schlecht erzogen oder was auch immer. Versuch dich davon nicht kränken zu lassen.
  4. Gf kann eine professionelle Therapie nicht ersetzen, die dir sicherlich gut tun würde.

Hi. Manche machen das, weil Sie einfach von Natur aus so sind und im echten Leben genauso ticken. Man kann nichts dagegen machen, solche Fälle gibt es immer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓