Warum sind Verkäuferinnen in Bäckereien oft so dermaßen unfreundlich?

7 Antworten

Also ich kenne keine unfreundlichen Verkäuferinnen dort, Bäckereiverkäuferinnen empfinde ich sogar als sehr freundlich. Vielleicht triffst du sie immer nur zu schlechten Zeiten an, wenn es gerade sehr voll ist und sie ein wenig Stress haben oder sie gerade viel machen müssen.

Also ich bin auch Bäckereiverkäuferin und ich bin meisten nett, nur bloß manchmal ist die Schlange sehr lang und viele Leute haben es eilig, deswegen musst man schnell arbeiten und wenn man z.B an der Klasse ist, muss man genau aufpassen was man tippt, weil man sonst alles Kopfrechnen musst oder alles von vorne machen musst. Deswegen sind viele konzentriert und kommen unhöflich vor.

Es kann sein weil sie viel mit unfreundlichen KundenInnen zu tun haben und daher genervt sind und weil viel Hektik in manchen Bäckereien herrscht-besonders in denen am Bahnhof/im Bahnhof

Oder diese Verkäuferinnen sind unzufrieden mit ihrem Leben und zeigen das nach außen...

Finde das echt unschön

Was mir auch nicht gefällt Wenn Bäckereiverkäuferinnen einem sofort fragen was man will und man kaum Zeit bekommt zum was Ausssuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ihnen oft unfreundliche Kunden gegenüberstehen.

Aber das kann ich nicht bestätigen - meine sind sehr freundlich und zuvorkommend, aber haben auch mal einen schlechten Tag.

Weil die Kunden oft auch unfreundlich sind, wenn ich freundlich bin, sind die Verkäuferinnen es in der Regel auch.