An die, die in der Bäckerei arbeiten: Was heißt GU in den Bäckereien?

2 Antworten

Das ist der GU … Gärunterbrecher..auf gut deutsch eine Kühlung, wo man Backwaren so runter kühlt, das sie nicht mehr weiter her gehen. Oft nimmt man den GU für die Sachen her , die am nächsten Tag gebacken werden …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gonorrhoische Urethritis"

Das könnte ein Unternehmen sein, ein Generalunternehmer oder eine Abkürzung für eine Mischung

awoKY
Fragesteller

Hört sich eher an wie eine Krankheit.

Rheinflip  13.12.2023, 17:36
@awoKY

Das ist doch eine Krankheit, aber wir brauchen ein bisschen mehr Kontext

awoKY
Fragesteller
@Rheinflip

In der Bäckerei sagen die aber, die tun die Brötchen in den GU.

GarfieldVER  13.12.2023, 20:05
@awoKY

Gonorrh....ist die korrekte Bezeichnung für die Krankheit, die allgemein als "Tripper":bekannt ist.

Rheinflip  13.12.2023, 21:21
@awoKY

Möglicherweise ist das ein Ausdruck für gärunterbrechung

awoKY
Fragesteller
@Rheinflip

Das hört sich schon logischer an. Ich glaub, das ist es. Danke!

Rheinflip  13.12.2023, 21:31
@awoKY

Da habe ich jetzt lange für gegoogelt Punkt du musst schon bei solchen Fragen ein bisschen mehr Kontext liefern