Warum sind überdurchschnittlich gutaussehende Frauen oft die einsamsten 😕?

14 Antworten

Ob hässlich, hübsch, dünn, dick, nett, still was auch immer, es gibt immer Vorurteile. Frauen die gutaussehen haben extrem Schwierigkeiten jemanden zu finden (freundschaftlich wie Liebe) einfach aus dem Grund, weil viele eingeschüchtert sind. Wenn es um Freundinnen geht, ist es sehr schwierig für die, da diese meistens neidisch sind und nur schlechtes über die Frau erzählen, und das lässt sich halt keiner gefallen. Bei Freunden (Typen) ist es schwierig weil entweder sie sich in die Frau verlieben oder sie haben eine Beziehung und die Freundin akzeptiert die Freundschaft nicht. Geht es um Liebe ist es halt so, dass die Frauen nur Arschlöcher ankriegen weil die netten Typen sich nicht trauen die Frau anzusprechen nach dem Motto „Sie sieht zu gut aus, sie würde niemals auf mich stehen.“.

eceyamii  03.04.2018, 01:58

Besser hätte man das nicht schreiben können, meine Situation 1zu1 beschrieben haha

AnonymeOrange  03.04.2018, 02:43

Dem kann ich zustimmen. Da ich schüchtern bin, fällt es mir sehr schwer, ein hübsches Mädchen anzusprechen.

eceyamii  03.04.2018, 02:50
@AnonymeOrange

Ok..bin zwar weiblich. Aber ich kann dir nur sagen, Trau dich.! Denn, dass wir nur von dem Typ Ar*choch Mann angesprochen werden, stimmt sowas von. Mehr wie ein Nein kannst du sowieso nicht kriegen.

Es wird halt gern unterstellt, dass sie eingebildet sind. Ein ernster Gesichtsausdruck wird schnell mit "arrogant" gleichgesetzt. Den Spruch kenne ich zumindest zur Genüge. Wer gewisse Neigungen pflegt, sieht darin auch gern was Dominantes. Wenn ich dann sage, dass es weder das eine, noch das andere ist, wird immer herumdiskutiert. Die Traurigkeit in den Augen oder auch in Worten wird nicht wahrgenommen.

Man muss sich irgendwann angewöhnen, die Leute denken zu lassen, was sie wollen. Wer sich für jemanden wirklich interessiert, will auch den Menschen kennenlernen. Und dafür hat er und nimmt er sich auch Zeit. Rein vom Anschauen wird das nie passieren.

Ein anderer Grund ist aber auch, dass gutaussehenden Menschen unterstellt wird, dass sie nicht alleine sind, sprich, dass sie einen Partner haben. Erst recht, wenn sie mal mit einem Kind unterwegs sind, egal, welches Alter es hat.

Gestern auf dem Ostermarkt habe ich einen Stand mit diesen Lebkuchenherzen gesehen. Da hing eins mit der Aufschrift "Topf sucht Deckel". Da habe ich zu meiner Tochter gesagt, würde ich mir das umhängen, hätte ich wohl wieder nur das Glück, dass man mir nur einen richtigen Topfdeckel in die Hand drückt. Ganz nach dem Motto "Das steht doch da." :-)))))))))

Es gibt halt viele gutaussehende Frauen, die denken, sie wären mehr Wert als mit einem ganz normalen Typen abzuhängen. Natürlich sind nicht alle gutaussehende Frauen so, aber zumindest viele.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche sich einfach einen "reichen Mann" holen wollen ohne dafür etwas zu tun. Eine Bekannte von mir meinte mal, dass sie gerne mal in einem Porsche mitfahren wolle....soviel dazu.

Diese Erfahrung trifft auch auf manche meiner Bekannten zu. Diese wollen sich einfach bedienen lassen

Diese Frauen warten meistens auf den "Prinzen", der sie mit den offenen Händen trägt...wie aus dem Märchen. Darauf können sie jedoch lange warten und sind dann noch mit 30 Jahren ohne Beziehung und die Zeit für Kinder wird auch knapp...

Das liegt wohl am Informationsdefizit.

Jeder hat ein Eigenbild von sich und wie hoch der eigene Marktwert ist. Wenn man sich für gering- oder mittelwertig hält, welche Chancen verspricht man sich das Herz einer echten Schönheit zu gewinnen? Und falls doch, man ständig die Sorge haben müsste das sie einen verlässt weil jene einen besseren gefunden hat.

Und wie geht das eigene Ego damit um sich nicht gut genug zu fühlen? Klassischerweise mit der Entwertung, schlechtermachen des anderen. Die Blondinenwitze sind z.B. so ein Fall.

Und aus Sicht der Hübschen Frau. Sie darf sich ständig gierige Blicke und dumme Sprüche aussetzen, machte schlechte Erfahrung mit oberflächlichen Menschen, da gehen die lieber auf Distanz und werden unerreichbar.

Es gibt auch sehr schöne Frauen die sich gezielt weniger ansehnliche Männer suchen um eine art Versicherung zu haben nicht verlassen zu werden weil jener vermutlich keine bessere finden wird... gemeint die körperlichen Vorzüge.

Aus eigener Erfahrung kann ich mit Gewissheit sagen, dass nicht so von der Natur bedachte Menschen immer annehmen, dass schöne Menschen bevorzugt werden und nicht viel dafür tun müssen.

Genau das Gegenteil ist der Fall - von einem schönen Menschen erwartet man permanent, dass er doch bitte beweisen soll, dass er/sie sich nicht auf den Lorbeeren der Natur ausruht. Eine Unverschämtheit - mit welchem Recht fordern hässliche Menschen das ein? Oft sind sehr schöne Menschen innerlich einsam.

Es ist allein das Problem der weniger Attraktiven, wenn sie sich in der Gegenwart schöner Menschen schlecht fühlen.

Weder der schöne Mensch noch der hässliche "müssen etwas beweisen"!

Außerdem sind Schönheit und Hässlichkeit reine Betrachtungssache!

MilaMurphy  17.08.2022, 20:29

Ich weiß nicht, ob ich hübsch bin, aber ich hatte fast nie Freundinnen. Nur männliche Freunde, die am Ende doch immer mehr wollten, was ich nicht wollte, warum sie mich fallen ließen. Ich habe keine Freundinnen, die mich in die Moschee begleiten würden. Familie hab ich leider auch nicht mehr. Ich maße mir nicht an zu sagen, ich sei attraktiver, als andere. Ich bin sehr gutgläubig und schüchtern wurde wirklich viel ausgenutzt bis hin zur Vergewaltigung, mir ist das nicht nur ein Mal passiert. Ich gehe nicht mehr viel raus. Ich bin lieber alleine, als verarscht zu werden. Tatsächlich. Aber ich selbst finde mich so unattraktiv, dass ich an manchen Tagen auch deshalb nicht vor die Tür mag.