Warum sind Spinnenweibchen größer als die Männchen und wie bewegen Spinnen sich fort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sie sie besser fressen können! Nach der Paarung wird das Männchen dann verspeist, damit der Nachwuchs gut gedeiht. Ist nicht bei allen Arten so, z.B. aber bei der Schwarzen Witwe. Gibt aber auch Spinnenarten, bei denen Männchen/Weibchen ähnlich groß sind.

Zum Thema fortbewegung kann ich dir was sagen: Die haben kleine Motorräder mit denen Sie von Netz zu Netz fahren... wenn das mal kaputt ist laufen sie einfach.

Ich glaube die Spinnen laufen mit Hilfe ihrer Beine...aber ich könnte mich auch täuschen.

Die wenigen Spinnen, die bei mir im Keller überlebt haben, fliegen den ganzen Tag nur umher .....