Frage von userqy, 118

Warum sind sooo viele Menschen so oberflächlich?

Antwort
von xMirage95, 79

Weil man das Oberflächliche schneller sieht? Über den Tellerand hinausschauen und sich nicht von dem Offensichtlichen blenden lassen ist eben immer mit Arbeit verbunden. Egal ob man irgendwelche Situationen, Dinge oder Menschen bewertet.

Antwort
von Becca22, 47

Definiere "so oberflächlich".
Du bist, zu einem bestimmten Grad auch oberflächlich, das ist jeder. Ich denke das hilft uns einfach, gewisse Dinge schneller zu verarbeiten, dadurch dass wir es in verschiedene "Schubladen" stecken und können dann, je nach Erfahrung auch schneller handeln. Oberflächlichkeit ist nicht so negativ, wie es oft angeprangert wird, meiner Meinung nach, beziehungsweise kann sich davon kaum jemand ausnehmen, weswegen man es auch nicht so schlecht machen sollte, finde ich:D

Antwort
von Tannibi, 38

Weil "Schubladen" sein müssen, sonst wird die Welt zu kompliziert. Ist ssicher manchmal ungerecht,  aber geht nicht anders. 

Antwort
von ImbissBronko777, 1

Weil sie leider so erzogen wurden bzw. eher gar nicht. 

Antwort
von felizmenina1988, 39

Ich schätze das liegt an der gesamten Entwicklung und was man vorgelebt bekommt. Was die Werbung suggeriert. Ich denke es ist schon Absicht das die Leute so oberflächlich sind da sie so aufs arbeiten und Geld ausgeben fixiert sind und gar nicht erst das ganze System anzweifeln. Könnte das noch mehr ausführen... In diesem Sinne denkt immer selbst und nur weil die Mehrheit etwas für richtig hält muss es das nicht sein ;)

Antwort
von chan799, 14

Der Grund ist die latente Selbstliebe.

Antwort
von voayager, 38

Mal isses Gedankenschwäche, mal isses Bequemlichkeit.

Antwort
von MWanted, 36

Weil die meisten Menschen grundsätzlich Arschlöcher sind...

Antwort
von Petzpolizei, 9

Vielleicht solltest du tief in dich hineingucken und eventuell mal überlegen ob es nicht vielleicht deine scheiß Schuld is.

Mit größter Achtung

Petzpolizei.

Antwort
von Schlaghammer, 18

weil es niemanden interessiert, wie es dir geht

Antwort
von chanfan, 56

Das werden genau dieselben sein, die auch immer so komische Fragen stellen müssen, weil sie Langeweile haben.

Kommentar von Lance3015 ,

👌🏻😆

Antwort
von bojackavatar, 52

Da es in der Natur um das fortbestehen der Arten geht,achten diese Menschen darauf ob sie genetisch gute nachkommen zeugen können

Antwort
von monoKILL, 36

Gesetz der Anziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community