Warum sind so viele noch Laktoseintolerant?

3 Antworten

Durchsetzen können sich Mutationen nur unter den Nachkommen. Die für Laktosetoleranz ist m.W. vor nicht allzu langer Zeit irgendwo in Eurasien entstanden und so intensiv haben die Träger ihr Erbgut nicht in der ganzen Welt verbreitet.

Bevarian  10.04.2022, 12:51
so intensiv haben die Träger ihr Erbgut nicht in der ganzen Welt verbreitet.

Ist doch ganz klar: während sich die Lac-Toleranten von leckerem Essen mit Sahnesößchen inspirieren lassen, verbringen die Intoleraten ihre Zeit auf dem Pötti... ;)))

Das ist angeboren. In Europa haben das ca 10 %, in Asien 90 %.