gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist ein mischlingskind?

gefragt von mikoPaiinful am 30.04.2009 um 12:52 Uhr

meine eltern kommen aus verschiedenen ländern, aber beide aus europa. bin ich jetzt ein mischlingskind? =((((

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.847 familie x 9.304 mischling x 29

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 30. April 2009 12:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist das Produkt verschiedenrassiger Eltern

Kommentar von mikoPaiinful am 30. April 2009 12:54

es gibt keine rassen

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 30. April 2009 12:55

Doch, verschiedene Rassen gibt es schon, man muss es nur nicht in einem negativen oder abwertenden Sinn sehen.

Kommentar von Simple_avatar10smallcognition am 30. April 2009 12:56

"In der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen, noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und der fließenden Übergänge geographischer Populationen nicht gerecht würde. Zudem wurde herausgefunden, dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Kommentar von 2ef1e1aa28bde6e14be279ddd9864ac1smallvalentine41 am 30. April 2009 13:01

Da würde ich gar nichts dagegen sagen, aber die Theorie widerspricht leider der Praxis....

Kommentar von Simple_avatar5smallTabaluga1961 am 30. April 2009 13:21

ich hab aber doch ein Rassepferd gekauft ;(((( alles Lüge???

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 30. April 2009 13:24

...nein , aber du darfst dein Pferd nicht mit dem Menschen vergleichen...

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 30. April 2009 13:07
2x

Alle Menschen sind "Mischlinge" und gleichzeitig auch miteinander verwandt.

Hautfarben oder andere typische Merkmale, die auf eine Herkunft von weit her schließen lassen, zeigen sich bei den Abkömmlingen nicht immer. Spätestens einige Generationen später ist die "Mixtur" so bunt, dass man kaum noch rückschließen kann, aus welchen Kontinenten die Ahnen kamen.

Man sollte bei der Gelegenheit vielleicht auch mal darauf hinweisen, dass die Europäer alle von Afrikanern abstammen. In Afrika gab es schon Menschen, als in Europa nur menschenleere Wälder zu finden waren. Erst als einzelne Menschen in andere Gebiete kamen, splitteten sich wegen der unterschiedlichen Umweltbedingungen auch die körperlichen Erscheinungsbilder der Menschen auf.

moon73
beantwortet von moon73 am 30. April 2009 12:53
2x

Normalerweise hat man Mischlingskinder als Kinder von Weißen und Schwarzen bezeichnet.

Man sagt auch nicht mehr Mischlingskind, das klingt abwertend.

Du bist einfach binational.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 30. April 2009 12:53
2x

Mischlingskinder sind Kombis von WEISS und SCHWARZ. z. B. Deutscher und Afrikanerin

Kommentar von Silberheim am 30. April 2009 12:58

Hm gibt es keine schwarzen Deutschen ? und keine weißen Afrikaner ?

Frag mich auch was das traurige Gesicht in der Frage soll ? Ist doch nichts trauriges dran !

WAS ein Mischlingskind ist ist unterschiedlich, manche meinen auch ein Kind von Kölnern und Düsseldorfern, von Münchnern und Hamburgern usw ist ein Msichlingskind !

valentine41
beantwortet von valentine41 am 30. April 2009 12:54
1x

Ein Mischlingskind sagt man nur bei Mischung von verschiedenen Rassen, wie schwarz/weiss, Chinese/weiss etc.

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 30. April 2009 12:53
1x

auf jeden fall ein kind

Nickita
beantwortet von Nickita am 1. Mai 2009 11:59
0x

Mischling hat doch nichts mit Rassismus zu tun! Das ist einfach eine Bezeichnung von dunkelhäutigen und weissen Eltern. Weiss und weiss gibt kein Mischlingskind!

Yanni
beantwortet von Yanni am 1. Mai 2009 02:11
0x

Also ich finde den Ausdruck "Mischling" nicht rassistisch. Bin ja selbst einer. :DD 1/2 Österreicherin 1/2 Chinesin

anonym
beantwortet von AdiuvareBeo am 30. April 2009 13:26
0x

Der Begriff "Mischling" wird heutzutage nicht mehr auf Menschen angewandt, da er häufig als abwertend und rassistisch betrachtet wird. Ganz neutral betrachtet bedeutet er m. E. nicht mehr als eine Kreuzung von Rassen oder Zuchtlinien; z.B. eine Mischung von Hunderassen - der sogenannte "mopsgedackelte Dobermannspinscher"... Du erwähnst, daß Deine Eltern beide Europäer sind, jedoch aus verschiedenen Ländern stammen. Juristisch gesehen definiert die Staatsbürgerschaft eine Gemeinschaft, die innerhalb einer Staatsgrenze liegt. Und diese Gemeinschaft kann nun wieder aus verschiedenen Ethnien, also Völkern bestehen. Ein Volk, z. B. die Kurden, können durch die Ziehung einer Staatsgrenze getrennt werden - Personen können somit eine unterschiedliche Staatsbürgerschaft haben, aber dem gleichen Volk angehören. Du siehst, es ist nicht ganz einfach und angesichts der Geschichte von uns Europäern, mit unseren Völkerwanderungen und unserer reichen Geschichte mit vielen unterschiedlichen Grenzziehungen (denke z.B. an Polen), erscheint mir der Gedanke eines "Mischlings" recht absurd. Denn wer könnte sich schon "reinrassig" nennen? Ja, es gibt sicherlich Personen, die Deine Situation thematisieren würden und vielleicht auch nicht auf eine nette Art. Du bist - wie wir alle - einzigartig und verdienst als Mensch Respekt. Mit einem kleinen Augenzwinkern noch folgender Gedanke: sicherlich hast Du schon von den Folgen einer Inzucht gehört - "Mischlinge" verfügen über eine reichere genetische Vielfalt und können dadurch einen Vorteil haben. Und grundsätzlich stammen wir alle von Adam und Eva ab...

DirkWalther
beantwortet von DirkWalther am 30. April 2009 13:21
0x

...ja und für Mädchen warscheinlich auch sehr schick...die Nebenerscheinung einer gemischten Partnerschaft ist meist ( äußerlich gesehen) positiv. Leider hat die NAZI-Zeit in Deutschland böse Spuren hinterlassen. Aber trotzdem machen die "Rassen" die Welt so herrlich bund... (Achtung -> Menschen sind aber auch keine Hunde)

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 30. April 2009 12:54
0x

wenn du deine zunge rollen kannst bist du reinerbig von einer seite der familie wobei man meist nach seinen großeltern kommt, kannst du es nicht, bist du ein "mischling" beider gene. ansonsten freue dich an deiner binationalität!

Kommentar von Simple_avatar2smallMorpheus99 am 30. April 2009 12:55

ich kann mit der Zunge ein "R" rollen, gilt das auch ?? Spaß beseite: wie/wo ist das belegt?

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 30. April 2009 12:58

Das Zungenrollen galt lange Zeit als klassisches, auch in biologischen Lehrbüchern herangezogenes Beispiel für dominanten Erbgang im mendelschen Sinne

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 30. April 2009 13:11

...ruhig bleiben, du kannst doch Erbgesetzte nicht mit Zungenrollen definieren...

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 30. April 2009 13:17

so hatten wir es in der schule gelernt, nach der mendelschen uniformitätsregel, kannst mich ja eines besseren belehren

Mysticdevil
beantwortet von Mysticdevil am 30. April 2009 12:54
0x

Was wäre denn eigentlich schlimm daran und wie kommst du zu der Frage? Wobei Mischling doch ein bißchen nach Hund klingt irgendwie denn Kinder schwarz/weißer Eltern nennt man zb. Moulatten (oder wie man das schreibt)

Kommentar von 9affba6d94617221f1311a648cafbac4smallParvaneh am 1. Mai 2009 11:46

Das heißt Mulatte (auch Mestize)und ein Kind wird so genannt wenn die Mutter schwarz und der Vater weiß ist. Nie anders herum. Es ist auch eine Eigenbezeichnung im arabischen Raum.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 30. April 2009 12:53
0x

nein

Pinje
beantwortet von Pinje am 30. April 2009 12:53
0x

nein - dann wäre ich auch Eins

anonym
beantwortet von jilissa am 30. April 2009 12:53
0x

ja

Kommentar von mikoPaiinful am 30. April 2009 12:53

aber meine eltern haben die gleiche hautfarbe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.