Warum sind so viele Menschen nichtsgönner und voller Missgunst?

5 Antworten

Die materielle nichts gönner Gesellschaft in Deutschland ist schuld!

Ich lebte mal in Deutschland und mag die Deutsche Gesellschaft nicht. Jetzt lebe ich in Griechenland. Viel bessere Menschen, ich lebte in meinem Leben bereits in 3 Ländern, 🇺🇦🇩🇪🇬🇷 und die Deutsche Gesellschaft mag ich am wenigsten. Die Griechische mag ich am meisten. Ich habe das Gefühl, Geld ist nicht immer gut. Und Deutschland hat Zuviel Geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du tust ihnen weh, in dem du besser bist als sie und sie empfinden in sich den Drang und das Recht, dir auf den Sack zu gehen.

Habe ich erlebt, als ich vor Jahren angefangen habe zu trainieren.
Oder studiert habe oder erfolgreich war und reich wurde.
Sie wollen dich davon abhalten, weil es ihnen wehtut. Hast du dein Ziel erreicht, kommen sie aber angekrochen...

Du tust ihnen weh und sie sehen in sich das Recht, dir wehzutun. Wenn du das verstehst, dann löst sich das alles

entweder siehst du die welt durch eine falsch gefärbte brille oder dir fehlt der umgang mit normalen menschen.

oder warum gab ews im sommer im ahrtal tausende von hilfsbereiten, die sogar zurückgehalten werden mussten?

unsere gesellschaft würde nicht funktionieren, wenn habgier, mißgunst und verlogenheit die regel wäre, kein geschäft auf vertrauensbasis käme zustande.

es gibt nun mal etwa 3-5% schwarze schafe, die auf diese ungeschriebenen gesetze menschlichen zusammenseins pfeifen und sie ggf. ausnutzen, aber es ist eben eine verschwindend kleine minderheit, die man ggf. falsch oder ausschließlich wahrnimmt, während der "langweilige, ordentliche" alltag unauffällig ist.

Keine Ahnung mit was für Menschen du Umgang hast. Aber vielleicht bildest du dir das auch nur ein.

Neid ist normal. Abhängig von der Herkunft, kann er sich jedoch unterscheiden. Erst wenn du mal in Afrika warst, wirst du wissen, dass es bei uns harmlos ist.

Verglichen mit China, können wir jedoch noch viel lernen.

So ist das eben und du solltest lernen damit richtig umzugehen.

Zum Glück kann man sich seine Freunde selber aussuchen.