Gibt es Menschen, die Händeschütteln prinzipiell eklig finden und keine einzige Hand schütteln würden, egal wie gepflegt sie ist?

12 Antworten

Hallöchen

Ich habe auch schon Menschen gekannt,die das eher abgelehnt haben

Ich bin da offen....

ALLERDINGS.......

Was ich z.B.gar nicht leiden kann...wenn Dir derjenige fast die Hand bricht,-es gibt ja Leute,die eine extreme Kraft beim Hände schütteln entwickeln

Oder auch Leute,die so einen nassen Händedruck haben,empfinde ich als unangenehm

Darauf kann ich dann verzichten

LG Angel

Natürlich gibt es solche Leute, gibt davon ja schließlich ca. 7.800.000.000 auf dieser Kugel.

Ja, Donald Trump war so einer.

Trump, for his part, has called shaking hands a “barbaric” practice, fearing the flu and “ all sorts of things.” Quelle

Sagen wir mal so, ich gebe ungern die Hand. Deshalb versuche ich es zu vermeiden, nicht aus Unhöflichkeit sondern aus hygienischen Gründen. Genau genommen finde ich das auch lästig.

Aber ist bei mir keine Phobie 😊

Ja, ich bin auf einige gestoßen (vor corona) jetzt durch corona ist es ja sowieso hinfällig und es wird lange dauern, bis sich das händeschütteln wieder zur Gewohnheit macht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung