Warum sind so viele junge Leute links/grün?

11 Antworten

Dort wo ich lebe, sind die meisten eher rechts oder konservativ. Da ist man als "linker" die absolute Ausnahme und darf sich dann auch ganz tolle Sachen anhören. Besonders in der Schule und im Schüler:innenrat

edgyLittlePunk  30.05.2023, 14:54

Oh ja .... als Alt-Kid hat man es selbst in Berlin nicht einfach. Jetzt stell dir mal vor du bist ein*e antifaschistische, alternative und queere Person an einer Schule im rechtsradikalen Bayern oder Sachsen? Wie es da erst aussehen muss

martinreiner  29.06.2023, 05:38
@LocaAF

Ich kann mit diesem ganzen neumodischen linksgrünen Kram nicht umgehen. Ich lebe gedanklich noch in 2010.

LocaAF  29.06.2023, 07:02
@martinreiner

Warum sagst du mir das? Deine Aussage bringt mich und die fragestellende Person nicht weiter.

Aber ich kann dir sagen, dass ich mich auch nicht als Links-Grün bezeichnen würde

Du bist offensichtlich rechtem Populismus verfallen, deshalb wirken andere junge Menschen auf dich so links. In der Realität ist die FDP bei den Jugendlichen fast genauso beliebt wie die Grünen, aber die sind für dich vermutlich auch links?

"Dann sind die auch noch dafür, den Krieg zu unterstützen mithilfe von Waffenlieferungen"

Das hast du wohl falsch verstanden, da ist die "linke/grüne" Jugend scheinbar einfach intelligenter.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Oh Entschuldigung, es wird ja nur den guten bei der Verteidigung und bei der Rückzahlung geholfen.

MichaelaMaie123  10.03.2023, 10:39

Die Jugend ist linker als du denkst...

martinreiner  29.06.2023, 05:39

Ja, linksgrün hat immer Recht.

Mangelnde Lebenserfahrung und Indoktrination.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Wer mit 18 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Sozialist ist, hat kein Hirn.

Soll von Churchill sein.

OutOfNowhere776  09.03.2023, 23:01

Genau das wollte ich auch schreiben. Du warst schneller. ;-)

OttoWiWI  10.03.2023, 20:52

Zitate rezitieren passt zu euch ,von selbst verfassten Dingen haltet ihr anscheinend nichts ,altbacken Geschwafel was über 100 Jahre alt ist ,ist das euer Fortschritt ,das "Idealsystem" ,wer das sagt ist am Fortschritt nicht interessiert.

weil sie voller Ideale, aber ohne jede Lebenserfahrung sind.