Warum sind so viele Deutsche grimig und unfreundlich?

5 Antworten

Das sind meistens alte Menschen die schauen die jüngeren immer so grimig an und reden nicht wirklich Freundlich so kommt mir das jedenfalls oft so vor

adelaide196970  08.06.2021, 14:23

warum sollten sie freundlich sein die Alten, die Jugend will sowieso mit denen nichts zu tun haben (außer der eigenen Oma).

Also ich denke, dass der Grund ist, dass die Deutschen sich nicht gerne Prügeln, was natürlich was gutes ist und das die Deutschen nicht so kampflaunisch sind.

Ich war in anderen Ländern, dort ist es eine Herausforderung zum Kampf einen Fremden anzuschreien, egal ob Mann oder Frau und die Leute wissen das. In Deutschland hingegen eher selten und die Leute wissen das, deswegen machen einige was sie wollen.

Wie viele sind es denn deiner Meinung nach? Ich kenne nämlich nicht einen einzigen "Grimmigen" und ich lebe schon über 50 Jahre. Unfreundliche gibts natürlich. Aber die sind auch nicht durchgehend unfreundlich.

Weil die Deutschen ein verantwortungsbewusstes und vorausschauendes Volk sind und sie den Zustand der Gesellschaft und der Welt, so wie sie sind und wie sie noch werden, erfassen, anstatt blind und taub fröhlich in den Tag hinein zu leben und sich hinterher zu wundern, warum eine Brücke zusammenbricht oder nichts mehr zu Essen da ist.

Der Deutsche versucht, die Lage realistisch einzuschätzen und er arbeitet an praktikablen Lösungen für sich und die Allgemeinheit, während rings herum alle nur planlos das tun, was gerade am meisten Spaß bringt.

Dieser Ruhepol zu sein, diese Ordnung in einer chaotischen Welt, ist verdammt frustrierend und anstrengend. Du weißt, was falsch läuft und wie es richtig geht, aber keiner hört auf dich.

Ist immer Typbedingt finde ich